Zurzeit sind 174 Mitglieder online.
Zurzeit sind 174 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mehrere Adwordskonten mit Analyticskonto verknüpfen scheitert

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo zusammen,

 

ein kleines Problem mit der Verknüpfung von AdWords und Analytics (und es treibt uns langsam in den Wahnsinn Smiley (zwinkernd) )

Vorhanden sind:

1 Analytics Konto auf Kundenseite

1 AdWords Konto auf Kundenseite

1 AdWordsKonto auf unserer Seite

 

Jetzt sollen die Daten aus unserem AdWords in das Analytics Konto eingepflegt werden, also eine Verknüpfung hergestellt. Allerdings will es aus irgendeinem Grund nicht klappen, diese beiden Konten zu verbinden.

Aktuell erlaubt uns Analytics gar nicht erst noch ein Konto hinzu zu fügen. Woran könnte es liegen? 

 

Danke für eure Hilfestellungen!

Betreff: Mehrere Adwordskonten mit Analyticskonto verknüpfen scheitert

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Steffi,

bis du denn auch Admin in dem GA Konto? Eine Verknüpfung setzt ja voraus, dass du Admin in beiden Konten bist. Ich tippe mal im Kundenkonto ist nur der Kunde Admin und du nicht...vllt ist das schon die Ursache, denn nur dann wird euch das Konto zum Verknüpfen angeboten.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Mehrere Adwordskonten mit Analyticskonto verknüpfen scheitert

Rang 9
# 3
Rang 9
Hallo Jean-Pierre,

danke für Deine Antwort.
Im Google Analytics Konto was dem Kunden gehört ist der Kunde Admin. Auch in dem darin bereits vorhandenen Adwords Konto.
In unserem AdWords Konto sind wir Admin.

Das hieße, wir müssen zum Admin in des Kunden Analytics Konto werden, damit eine Verknüpfung möglich ist?

Grüße
Steffi

Betreff: Mehrere Adwordskonten mit Analyticskonto verknüpfen scheitert

Rang 18
# 4
Rang 18
Hallo Steffi,

auf jeden Fall! Sonst weiß GA ja nicht, dass es da noch ein passendes AdWords Konto gibt. Um zu verknüpfen muss x Admin in AdWords UND GA sein. Zuvor ist euch das sicher nicht aufgefallen, weil es ja de facto der Fall war, wenn es euer GA und AdWords Konto ist...

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Mehrere Adwordskonten mit Analyticskonto verknüpfen scheitert

Rang 9
# 5
Rang 9
Hallo Jean-Pierre,

wir haben es genau anders herum gemacht und den Kunden als Admin für unser, das betreffende, AdWords-Konto benannt.

Problem ist jetzt, dass der Kunde sagt, es ist keine Verknüpfung mit unserem möglich, da er selbst zu dem betreffenden Account ein Adwords Konto mit eben diesem Analytics verknüpft hat.
Grundsätzlich kann ich doch aber mehrere Adwords Konten einbinden.

Müsste es demnach genau anders herum laufen und der Kunde müsste uns als Admin für das Analytics Konto benennen?

Grüße
Steffi

Betreff: Mehrere Adwordskonten mit Analyticskonto verknüpfen scheitert

Rang 18
# 6
Rang 18
Hallo Steffi,

wenn ich dich richtig verstehe, habt ihr jetzt das Problem, dass der Kunde nicht auf euer AdWords Konto zugreifen kann. Hier ist das Problem die Emailadresse, denn eine Email kann immer nur mit einem AdWords Konto verknüpft sein. Und da der Kunde in GA sicher nicht 2 Emailadressen hinterlegt hat, geht es nicht. Eine bräuchte er nämlich für die Verknüpfung mit seinem AdWords Konto und eine andere für euer AdWords Konto.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Mehrere Adwordskonten mit Analyticskonto verknüpfen scheitert

Rang 9
# 7
Rang 9
Hallo Jean-Pierre,

das scheint eine Fehlerquelle zu sein. Aber anscheinend gibt es da noch Kundenseitig eine und die müssen wir jetzt erst einmal finden.
Danke soweit für Deine Antworten! Wir testen uns weiter durch Smiley (fröhlich)

Grüße
Steffi