Zurzeit sind 330 Mitglieder online.
Zurzeit sind 330 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Nutzerverwaltung lässt sich nicht aufrufen bzw. gibt Fehlermeldung aus

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag zusammen,

seit zwei Tagen kann ich keinen neuen Nutzer mehr zu meinen GA Properties hinzufügen.

Auf meinem Notebook lädt das Panel mit der Nutzerverwaltung gar nicht mehr, es bleibt grau und unten erscheint eine kleine Fehlermeldung "Daten konnten nicht geladen werden".

Auf meinem Tablet kann ich die Nutzerverwaltung zwar öffnen und einen neuen Nutzer angeben, beim Speichern kommt jedoch die Popup-Fehlermeldung "Resource has been exhausted (e.g. check quota)". Der neue Nutzer wird nicht angelegt. Auf die Fehlermeldung kann ich mir keinen Reim machen, ist ja nicht so als hätte ich tausende Nutzer angelegt oder so... 

Ein-/Ausloggen, Neustart... hat alles nichts gebracht, bei meiner Recherche habe ich auch nichts gefunden. Ich verwenden G Suite, aber das GA nicht direkt dazu gehört kann mir der Support dort nicht helfen.

Da ich viel mit Analytics arbeite ist das echt sehr ärgerlich. Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand von euch einen Tipp geben könnte.

Marcel

Rang 12
# 2
Rang 12

Hallo Marcel,

bei mir aktuell das gleiche Problem, die Oberfläche wird zwar angezeigt auf Desktop ohne Probleme, aber das Hinzufügen neuer Nutzer und auch die Benachrichtigungsfunktion funktionieren nicht.

Wahrscheinlich nur eine vorübergehende Störung, weil gerade mal wieder irgendwas umgestellt wird.

Viele Grüße
Philipp

Rang 5
# 3
Rang 5

Hi Philipp,

danke dir für die Info, das macht etwas Hoffnung. Smiley (fröhlich)

Marcel

Rang 5
# 4
Rang 5

Darf ich mal fragen, ob sich das Problem gelöst hat? Ich habe hier dasselbe Problem, dass sich die Nutzerverwaltung nicht aufrufen lässt, bzw. diese Fehlermeldung unter einer grauen Seite ausgibt. Habe auch schon alles mögliche versucht, ohne Erfolg.

Viele Grüße  #andreas

Rang 5
# 5
Rang 5

Ja, es hat zwar gedauert, aber nach einer Weile ging alles wieder. 

Betreff: Nutzerverwaltung lässt sich nicht aufrufen bzw. gibt Fehlerme

Rang 5
# 6
Rang 5

Hast du irgendwas gemacht? Denn bei mir funktioniert das seit Dezember nicht.

Rang 5
# 7
Rang 5

Wüsste ich auch gerne. Hier heißt es weiterhin: "Daten konnten nicht geladen werden!" 

Rang 5
# 8
Rang 5

Nein, ich hab nix gemacht, zumindest nicht bewusst.

Ich hatte mal den G Suite Support kontaktiert, da ich zahlender Kunde bin, aber GA gehört nicht zur Suite.