Zurzeit sind 782 Mitglieder online.
Zurzeit sind 782 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Nutzerverwaltung

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Hallo,

ich habe irgendwie ein Problem mit der neuen Nutzerverwaltung. So habe ich bei einem Profil einen Nutzer drin, bei dem Steht als Zusatz "Berechtigungen, die auf Datenansichtsebene zugewiesen wurden". Ich vermute, dass kommt daher, weild er aus der alten Verwaltung stammt. Nun kommt das merkwürdige: Bei einem neuen Profil kopiere ich einfache die Mailadresse aus dem anderen Profil, will diese als neuen Benutzer mit Leseberechntigung ergänzen und erhalte dann die Fehlermeldung "falsche Mailadresse". Wie kann diese falsch sein, wenn der Benutzer damit sich schon die Statistiken anderer Profile anschaut!?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor sun-e
September 2015

Hallo sun-e, das darf eigentlich keinen Unterschied mache...

Rang 14
# 3
Rang 14
Hallo sun-e,

das darf eigentlich keinen Unterschied machen. Ich hatte das Problem auch schon vielfach und habe dann eben @gmail.com eingegebn und der Kunde konnte sich ohne Probleme einloggen.

LG
Patricia

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Also ich konnte das Problem nun einkreisen. Es handelt si...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Also ich konnte das Problem nun einkreisen. Es handelt sich um eine alte @googlemail.com Adresse und Google will die wohl nicht annehmen, weil es nun @gmail.com heissen muss. Ich muss nur klären, ob der Kunde sich auch per gmail oder gar nur per googlemail einloggen kann....
Viele Grüsse, Sönke
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor sun-e
September 2015

Hallo sun-e, das darf eigentlich keinen Unterschied mache...

Rang 14
# 3
Rang 14
Hallo sun-e,

das darf eigentlich keinen Unterschied machen. Ich hatte das Problem auch schon vielfach und habe dann eben @gmail.com eingegebn und der Kunde konnte sich ohne Probleme einloggen.

LG
Patricia

Hallo Sönke, wenn man eine @gmail oder @googlemail Adress...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Sönke,

wenn man eine @gmail oder @googlemail Adresse hat, muss man sich nicht mit diesem Zusatz anmelden. Es reicht völlig die Eingabe des Teils vor dem @.

Somit ist es wie Patricia sagt, kein Problem.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Danke Patricia, hab es eben schon bemerkt. Hab die @gmail...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Danke Patricia,
hab es eben schon bemerkt. Hab die @gmail.com einfach eingetragen und es erscheint dann sogar automatisch @googlemail.com als Anzeigeadresse. Ziemlich verwirrend...
Viele Grüsse, Sönke