Zurzeit sind 1.2K Mitglieder online.
Zurzeit sind 1.2K Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Plötzlich kein Zugriff mehr auf das Profil

Rang 7
# 1
Rang 7

Ich habe mehrmals (mit ausdrücklichem Einverständnis des Webseitenbetreibers) unter seinen account-Zugangsdaten von einem anderen Standort auf sein Profil zugegriffen, um in seinem Auftrag und zu seiner Entlastung die Besucherzahlen und conversions zu verfolgen. Das ging lange gut, bis vor kurzem. Daraufhin habe ich versuchseise einen eigenen google-account eingerichtet, und der Webseitenbetreiber hat mich als autorisierten Mit-Administrator angemeldet. Trotzdem habe ich keinen Zugang zu seinem Profil, während er selbst von seinem Standort aus weiterhin keine Probleme damit hat. Für mich sieht es so aus, als habe Google für meine IP den Zugriff gesperrt. Kann das sein? Und wenn ja, wie kann man das lösen? Oder könnte es eine andere Ursache haben, dass plötzlich nicht mehr geht, was tags zuvor noch ging?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo pftt02, es scheint mit, dass der Prozess "neuen Adm...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo pftt02,

es scheint mir, dass der Prozess "neuen Admin zufügen" nicht final abgeschlossen ist.

Du hast einen neuen Google Account und er hat Dich zu gefügt. Soweit ok. Aber:
- Hast Du die Einladung angenommen?
- Hat er, nach dem Du die Einladung angenommen hast, Deine Annahme nochmals im AdWordskonto (unter Kontozugriff) bestätigt? Dies ist notwendig, sonst bekommst Du mit Deinem Account keinen Zugriff.

Gruß
makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo pftt02,   Nein - Google sperrt nicht einfach so IPs...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo pftt02,

 

Nein - Google sperrt nicht einfach so IPs. Da muss schon etwas mehr passieren. So richtig klar ist mir allerdings nicht ob es hier denn um Google Analytics oder um Google Adwords geht? 

 

"Trotzdem habe ich keinen Zugang zu seinem Profil"

 

Klingt für mich eher nach Analytics. Falls das der Fall ist, stelle bitte sicher, dass der Webseitenbetreiber Dich auf diesem Weg hinzugefügt hat:

 

http://support.google.com/analytics/bin/answer.py?hl=de&answer=1009698

 

Bei diesem Vorgang hat der Webseitenbetreiber zuzsätzlich die Möglichkeit Dich "per Email zu benachrichtigen" indem er einen entsprechenden Haken setzt (Screenshot). Wenn er Dich also erneut hinzufügt, kriegst Du eine Info und kannst nachvollziehen ob es die richtige Email ist und ob das richtige hinzufügen geklappt hat. 

 

per E-Mail benachrichtigen.png

 

Sollte es um Adwords gehen, ist natürlich makatos Ansatz genau richtig.

 

Gruß

e-Rebell

 

Danke, aber wie soll das gehen? Ich bekam eine noreply-ma...

Rang 7
# 4
Rang 7
Danke, aber wie soll das gehen? Ich bekam eine noreply-mail von google mit der Bitte, mich unter "http://www.google.de/analytics" anzumelden. Wenn ich dem link folge, komme ich auf die allgemeine Info-Seite, dort finde ich nichts nichts zum Anmelden.

Hallo pftt02, wie meinst Du, unter google.de/analytics...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo pftt02,

 

wie meinst Du, unter google.de/analytics kannst Du Dich nicht anmelden. Unter dem Link taucht bei mir oben recht diese beiden Buttons auf:

Bildschirmfoto 2013-02-27 um 14.09.47.png

Von dort gelange ich ins Konto.

 

Gruß

makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo pftt02,   :O welchen Link meinst Du jetzt?   Hier...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo pftt02,

 

Smiley (überrascht) welchen Link meinst Du jetzt?

 

 

  • Hier kannst Du Dich anmelden, mit der Email die der Webseitenbetreiber hinzugefügt hat (Oben rechts ein Punkt namens "Anmelden"): http://www.google.de/analytics

Gruß

e-Rebell

 

Danke, das werden wir heute Abend versuchen. Momentan ist...

Rang 7
# 7
Rang 7
Danke, das werden wir heute Abend versuchen. Momentan ist der Webseiteninhaber unterwegs.

Und genau diese beiden Buttons, denen ich früher auch sch...

Rang 7
# 8
Rang 7
Und genau diese beiden Buttons, denen ich früher auch schon mal begegnet bin, tauchen bei mir nicht mehr auf! Deshalb meine Vermutung, dass speziell meine IP eine "Sonderbehandlung" erleidet.

Sorry, meine Antworten auf e-Rebell und makato erscheinen...

Rang 7
# 9
Rang 7
Sorry, meine Antworten auf e-Rebell und makato erscheinen hier etwas durcheinander in der Reihenfolge. Nochmal zur Verdeutlichung: Wenn ICH dem link "http://www.google.de/analytics" folge, erscheinen bei MIR nicht die beiden Buttons zum "Anmelden" und "Konto erstellen". Das macht mich misstrauisch.

Hallo pftt02,   Poste bitte von der Seite, wie Du sie sie...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hallo pftt02,

 

Poste bitte von der Seite, wie Du sie siehst, einen ScreenShot. Dann können wir Dein Problem besser nachvoll ziehen.

 

Geh auch bitte auf Google.de, log Dich dort aus, auch oben rechts.

Dann lösch bitte Deine Cookies und den Cache im Browser. Oder nutze einen anderen.

Und rufe google.de/analytics nochmals auf und prüfe, was Du dann siehst.

 

Bis gleich.

makato

 

 

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com