Zurzeit sind 350 Mitglieder online.
Zurzeit sind 350 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Probleme Inhaberschaft G+ Seite & Analytics

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen,

wie kann man die Inhaberschaft von einer Google+ Seite und das dazugehörige Analytics eines Webauftrittes übertragen, wenn der Ersteller als Inhaber selbst keinen Zugriff mehr darauf hat?
Hintergrund ist der, dass damals mein Kollege mit seinem Konto Analytics und die Google+ Seite erstellt hat, er immer noch als Inhaber angezeigt wird, aber selbst
nicht mehr darauf zugreifen kann, um die Inhaberschaft mir übertragen zu können.. 
Wir haben gemeinsam geschaut, aber er hat selbst keinen Administrativen Zugriff mehr auf die Google+ Seite und Analytics. Es geht def. nicht mehr! 
An wen kann ich mich wenden? Ich kann nachweisen das ich der Webseiten Inhaber bin.

Mit dank im Voraus und Gruß!

Betreff: Probleme Inhaberschaft G+ Seite & Analytics

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Betei G,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Google Analytics Zugriff:

Das sollte kein Problem sein, denn hierzu musst du nur nachweisen können Eigentümer der Webseite zu sein. Rufe den AdWords Support an, gib denen deine UA-Nummer und die helfen dir weiter. Alternativ, könntest du auch versuchen dein Passwort zurückzusetzen und somit den Zugriff wiederherzustellen.

Google+ Seite:

Hier sollte es ja einen Admin geben d.h. meist ein Google Konto mit Gmail und Google+ Profil. Zu diesem müsstest du wieder Zugriff bekommen und zwar über die Passwort Wiederherstellung. Anders geht es leider nicht. Daher wäre es immer gut mehere Admins zu haben. 

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 5
# 3
Rang 5
Hi Jean-Pierre,

danke für die Tipps! Kannst du mir bitte noch die Telefonnummer verraten, damit ich dort anrufen kann? Ich kann alles nachweisen.
Bezüglich der Google# Seite bin ich ja wie gesagt Admin und mein Kollege wird ja immer noch als Inhaber angezeigt. Aber ich kann wie gesagt nicht der Inhaber werden, weil mein Kollege keinen zugriff mehr auf die Google+ Seite hat. Thats the problem.
Und wir haben schon gemeinsam geschaut. Es ist so als wenn er bzw sein Account die Seite gar nicht kennt. Was kann man da tun?

Viele Grüße, Betei

Rang 18
# 4
Rang 18

Hallo Betei,

falls die Nummer noch nicht gefunden hast, einfach rechts oben im Forum auf AdWords-Hilfe klicken und dort dann auf Kontakt ODER du googelst einfach. Die Nummer ist nämlich jeweils unterschiedlich, abhängig vom Land.

Bzgl. Google+ heißt das also, dass du die Seite bearbeiten kannst aber nicht Inhaber bist, richtig? Du bist also Admin und dein Kollege Inhaber?

Nun, da kann dir keiner helfen auch Google nicht. Wenn du als Admin in die Einstellungen der Seite gehst und dort auf Administratoren, dann solltest du dich und deinen Kollegen sehen. Du kannst aber natürlich den Inhaber nicht bearbeiten. Der Inhaber, kann dich aber zum Inhaber machen, wenn er sich anmeldet. Dein Kollege muss also wieder Zugriff bekommen und wenn er die Seite nicht mehr findet, könnte es vllt. sein, dass er im falschen Konto war?

Ich habe es eben selbst nochmals getestet und das funktioniert einwandfrei mit dem Inhaberwechsel.

Beste Grüße
Jean-Pierre