Zurzeit sind 969 Mitglieder online.
Zurzeit sind 969 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Rechtevergabe Analytics (Conversion Tracking)

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

ein Konzern-Webmaster hat mir vor kurzem für unser Unternehmen ein Analytics-Konto eingerichtet und mir die höchstmögliche Stufe an Rechten erteilt. Allerdings kann ich immer noch kein Conversion-Tracking einrichten, da mir die Rechte fehlen. Probleme gibt es sowohl im AdWords-Konto als auch in Analytics selbst. 

Kann mir jemand mitteilen, welche konkrete Berechtigung mir zugeteilt werden muss? Laut unserem Admin liegen wie gesagt alle Rechte vor und ich kann dies nicht kontrollieren...

Danke und Gruß

ytothek 

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor ytothek
September 2015

Betreff: Rechtevergabe Analytics (Conversion Tracking)

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo ytothek,

wenn du in Analytics oben rechts auf "Verwalten" gehst, muss du, wenn du die entsprechende Property auswählst, unter Profil/Ansicht/Anzeigen (wie oft ändert ihr das eigentlich noch, Google?) rechts davon den Punkt "Ziele" sehen.

Wenn nicht, muss dir, zumindest für diese Property, dafür das Recht "Bearbeiten" in Analytics gegeben werden.

Viele Grüße, Christoph

PS: Vielleicht hat dir dein Webmaster die Rechte auch für eine andere E-Mail-Adresse eingerichtet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo ytothek,

meinst du mit "Conversion Tracking"

(1) die Erstellung von Ziel-Definitionen in Analytics (das kannst du definitiv definieren, wenn du alle Rechte in Analytics hast) und deren Import in AdWords als Conversions oder

(2) das Einrichten von Conversions mit dem "Google AdWords Conversion Tracking"?

Viele Grüße, Christoph

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo Christoph,

mir geht es um (1). Ich gehe davon aus, dass der Webmaster mir nicht alle Rechte zugeteilt hat, was aber laut seiner Aussage erfolgt ist. Deshalb versuche ich gerade herauszufinden, wo der Fehler seitens des Webmasters liegen könnte...
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor ytothek
September 2015

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo ytothek,

wenn du in Analytics oben rechts auf "Verwalten" gehst, muss du, wenn du die entsprechende Property auswählst, unter Profil/Ansicht/Anzeigen (wie oft ändert ihr das eigentlich noch, Google?) rechts davon den Punkt "Ziele" sehen.

Wenn nicht, muss dir, zumindest für diese Property, dafür das Recht "Bearbeiten" in Analytics gegeben werden.

Viele Grüße, Christoph

PS: Vielleicht hat dir dein Webmaster die Rechte auch für eine andere E-Mail-Adresse eingerichtet.

Rang 8
# 5
Rang 8
Hallo Christoph,

danke für deine Antwort. Mir wurde das Recht "Bearbeiten" angeblich erteilt, allerdings kann ich keine Aktionen ausführen, die mit dieser Berechtigung möglich sein müssten.

Werde unserem Webmaster nochmals auf die Füße treten...

Beste Grüße

ytothek