Zurzeit sind 162 Mitglieder online.
Zurzeit sind 162 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Tracking ID aber kein Account

Rang 5
# 1
Rang 5

Wir planen einen Relaunch einer Website. Ich kenne die Tracking Id der Seite, doch leider ist der Mitarbeiter der das Tracking einst eingerichtet hat nicht mehr im Unternehmen, daher kennt auch niemand den passenden Account, es wäre sehr schade die bisher gesammelten Daten zu verlieren. Daher die Frage ob es eine Möglichkeit gibt, mittels der Tracking ID den zugehörigen Account herauszufinden? Danke + Grüsse

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Tracking ID aber kein Account

Rang 16
# 2
Rang 16

Hallo @Lisa P,

habt Ihr seine alte E-Mail-Adresse noch? Mit ein wenig Glück hat er den Account darüber (und nicht über eine Gmail-Adresse) registriert. Gebt Euren Technikern bescheid, dass E-Mails an diese Adresse an eine andere weiter geleitet werden und versucht dann Eurer Glück mit der Passwort-Erinnerungsfunktion.

Falls das nicht klappt, ist es so einfach nur anhand der UA-Nummer leider nicht. Euch bleibt wahrscheinlich nur ein Weg: nehmt Kontakt mit dem Google-Kundenservice auf, haltet so viele Daten über den ehemaligen Mitarbeiter bereit wie möglich (z.B. ehemalige E-Mail-Adresse, Name, Geburtsdatum, wahrscheinlicher letzter Tag des Logins etc.). Vielleicht kann Euch im Support weiter geholfen werden. Ihr erreicht diesen unter einer der hier angegebenen Möglichkeiten: https://support.google.com/adwords/answer/8206?hl=de

Viele Grüße und viel Glück

Björn

Rang 5
# 3
Rang 5
Hi, Danke! Aber das Adwords Team will damit nichts zu tun haben, das hatte ich schon versucht. Das Problem ist, dass niemand die zugehörige Mail Adresse kennt und auch unklar ist welcher Kollege das war. Aber ist kein Grund um weiter zu forschen. Ich lege für die neue Website ein neues Tracking an, war nur ein Versuch ob jemand zufällig so einen Fall schon mal hatte. Lieben Dank + Viele Grüße, Lisa

[ Bearbeitet ]
Rang 16
# 4
Rang 16

@Lisa P: Echt? Habe schon ewig nicht mehr mit dem Support telefoniert, meine aber, die haben früher mal auch in solchen Fällen helfen können. Schade, dass dem nicht mehr so ist.

@cotisuelto: Du hast 2010 mal hier erwähnt, dass es wohl eine Lösung gibt: https://productforums.google.com/forum/#!topic/google-mail-de/NK0rNMEXOIQ

Durch die diversen Community-Umzüge und vermutlich auch das Alter des Postings ist dieses nicht mehr auffindbar. Kannst Du dich vielleicht trotzdem noch daran erinnern und weiterhelfen?

Edit: @Lisa P Vielleicht hilft auch die allgemeine Kontowiederherstellungsfunktion: https://www.google.com/accounts/recovery/?hl=de

Müsstest Du mal im ausprobieren, aber vorher aus deinem eigenen Konto ausloggen.

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Lisa

Hatte selbiges Problem vor einer Woche. Einfach bei der Google-Hotline melden und zum Analytics-Support durchstellen lassen. Die freundliche Dame hat direkt alles in die Wege geleitet. Der Admin des Analytics-Kontos bekommt dann eine E-Mail von Google. Reagiert dieser nicht in einer vorgegebenen Zeit (ich glaube 24 oder 48 Stunden), so kannst du das Konto selbst verifizieren. Die notwendigen Schritte dafür erklärt dir der Support. Anschließend bekommst du die Adminrechte.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING