Zurzeit sind 289 Mitglieder online.
Zurzeit sind 289 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

URL der Datenansicht ändern ohne Tracking-Probleme - geht das?

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

kann man eine eingetragene URL in einer Datenansicht bei Google Analytics einfach ändern ohne das Tracking-Probleme auftreten. Konstellation ist folgende:

 

Die Property ist angelegt auf www.domain.de.

Die zugeordnete Standard-Datenansicht läuft auf www.xyz-domain.com.

www.xyz-Domain.com leitet auf www.domain.de weiter.

 

Kann ich also einfach in der Datenansicht die eingetragene Domain ändern oder sollte ich das lieber nicht tun?

Vielen Dank.

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

URL der Datenansicht ändern ohne Tracking-Probleme - geht das?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo oük,

 

die dort hinterlegte URL hat auf das Tracking eigentlich keine Auswirkung. 

Wenn ich das Kontrukt richtig verstehe, dann müsstest Du domain.de hinterlegen, weil da hin die weiterleitung geht und der User sich dort "aufhält".

 

Grüße

Maren

 

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

URL der Datenansicht ändern ohne Tracking-Probleme - geht das?

Rang 6
# 3
Rang 6

Ja, dort geht die Weiterleitung hin und das war mein Plan.