Zurzeit sind 783 Mitglieder online.
Zurzeit sind 783 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Verknüpfung Analytics & AdWords

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Die Entwickler eines Kunden haben Analytics mit AdWords verknüpft. Das kann ich über meinen MCC Zugang soweit auch sehen allerdings fliessen keine Conversion in AdWords, trotz importierten Zielen ein.

Nun stutze ich über eine Meldung, die ich so noch nie gesehen habe. In Analyics unter Verwalten und AdWords-Verknüpfungen steht über den verknüpften Konto:

"Die Datenfreigabeeinstellungen in Google Analytics haben sich geändert. Bisher konnten Analytics-Daten, wie Daten zu Zielvorhaben oder Websiteinteraktionen, aufgrund Ihrer Datenfreigabeeinstellungen nicht in AdWords verwendet werden. Über die Gruppen von Verknüpfungen, die mit den bisherigen Einstellungen erstellt wurden, werden derzeit keine Daten in AdWords exportiert. Sie können die Einstellungen für die AdWords-Freigabe auf der Bearbeitungsseite jeder Verknüpfung ändern."

Das klingt für mich, als reichen die Berechtigung der verknüpften Konten nicht aus!? Was genau müsste denn wo angepasst werden? Kennt jemand diese Meldung? Wenn ich direkt darunter die Verknüpfung bearbeite sieht eigentlich alles gut aus und Einstellungen zu Berechtigungen sehe ich gar nicht...

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Verknüpfung Analytics & AdWords

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Sönke,

hab ich auch noch nicht so gelesen. Was mir jetzt nach mehrfachem Lesen als einziges in den Sinn kommt (auch wenn der Info-Text etwas anderes behauptet) ist der Punkt in den Kontoeinstellungen zur Datenfreigabe an Google Produkte und Dienste.
Ich meine, früher war es so, dass hier der Haken sein musste, das mit es mit der Verknüpfung überhaupt klappt.
Ist der Haken da? Kannst Du in setzen und die Verknüpfungsgruppe neu erstellen? Wäre was ich machen würde.

Option zu finden unter: Verwalten -> Konto -> Kontoeinstellungen.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Verknüpfung Analytics & AdWords

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Maren,
dort wo Du aufzeigst habe ich auch schon geguckt, die Datenansicht ist auch korrekt. Eigentlich sieht alles aus wie es soll. Also ich stehe zwar immer noch auf dem Schlauch, aber es gab im Anlytics-Konto zwei Verknüpfungen zu zwei AdWords-Konten. Das eine wird gar nicht genutzt. Ich hab nun diese Verknüpfung gelöscht und siehe da, der Text ist verschwunden. Sehr merkwürdig, ich warte nun mal 24-48h ab, ob die Conversion nun eintrudeln. Aber selbst wenn, wirklich verstehen tu' ich das Problem trotzdem nicht.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein