Zurzeit sind 48 Mitglieder online.
Zurzeit sind 48 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Verschiedene AdWords & Analytics miteinander verknüpfen?

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Community,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein AdWords-Konto mit dem 5 Kampagnen für 5 unterschiedliche Websites aufgesetzt wurden. Parallel dazu wurden Analytics-Profile mit dem selben Google-Konto für diese Websites eingerichtet. Dabei wurde allerdings nicht einheitlich vorgegangen, so dass nun 3 Websites als Analytics-Properties in einem Google-Konto liegen. Bei diesen kann ich Adwords & Analytics verknüpfen.

2 Websites sind als eigene Analytics Konten vorhanden. Bei diesen bin ich als Admin mit dem Google-Konto angemeldet. Für diese beiden kriege ich aber keine Verknüpfung hin.

Was kann ich tun, um auch bei den 2 Websites die AdWords- mit den Analytics-Daten zu verknüpfen?

KAnn ich die beiden nicht verknüpften Analytics-Konten in das verknüpfte integrieren? Ohne historische Daten zu verlieren?

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Stefan_BR
September 2015

Hallo Stefan,   das geht leider nicht. Du kannst mehrere...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Stefan,

das geht leider nicht. Du kannst mehrere AdWords-Konten mit einem Analytics-Account verbinden, aber nicht umgekehrt.

Generell würde ich Dir empfehlen mal eine sauberern Schnitt zu machen und für jedes Projekt ein eigenes AdWords-Konto mit eigenem Analytics-Account anzulegen. Das ist auch wichtig für andere Dienste wie Google Places, Shopping ...

Ein paar Anmerkungen dazu findest Du hier.

Dann würde ich noch ein AdWords-Verwaltungskonto (Kundencenter) einrichten, damit Du mit einem Login auf alle AdWords-Konten und Analytics-Daten zugreifen kannst.

Hier kannst Du das Kundencenter einrichten: http://www.google.com/intl/de/adwords/myclientcenter/

Viel Erfolg

Holger

P.S. Da die Frage kommen wird:-)

Es gibt keine Möglichkeit die historischen Analytics-Daten zu übertragen. Aber vielleicht wurden die historischen Analytics-Daten ja auch noch ohne modifizierten Trackingcode mit anonymizeIp erstellt und sollten eh gelöscht werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Stefan_BR
September 2015

Hallo Stefan,   das geht leider nicht. Du kannst mehrere...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Stefan,

das geht leider nicht. Du kannst mehrere AdWords-Konten mit einem Analytics-Account verbinden, aber nicht umgekehrt.

Generell würde ich Dir empfehlen mal eine sauberern Schnitt zu machen und für jedes Projekt ein eigenes AdWords-Konto mit eigenem Analytics-Account anzulegen. Das ist auch wichtig für andere Dienste wie Google Places, Shopping ...

Ein paar Anmerkungen dazu findest Du hier.

Dann würde ich noch ein AdWords-Verwaltungskonto (Kundencenter) einrichten, damit Du mit einem Login auf alle AdWords-Konten und Analytics-Daten zugreifen kannst.

Hier kannst Du das Kundencenter einrichten: http://www.google.com/intl/de/adwords/myclientcenter/

Viel Erfolg

Holger

P.S. Da die Frage kommen wird:-)

Es gibt keine Möglichkeit die historischen Analytics-Daten zu übertragen. Aber vielleicht wurden die historischen Analytics-Daten ja auch noch ohne modifizierten Trackingcode mit anonymizeIp erstellt und sollten eh gelöscht werden.

Danke Holger, ich hatte es insgeheim befürchtet. Die Hoff...

Rang 5
# 3
Rang 5
Danke Holger,

ich hatte es insgeheim befürchtet. Die Hoffnung starb zuletzt.