Zurzeit sind 586 Mitglieder online.
Zurzeit sind 586 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Vorgänger hat die Zugangsdaten nicht hinterlassen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

unsere Vorgängerin hat die Zugangsdaten zum Google Analytics Konto nicht hinterlassen. Geblieben ist nur der Tracking Code. Gibt es eine Möglichkeit, wieder Zugang zum Konto zu erhalten?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Adecco,   sicherlich habt Ihr noch die Kontaktdaten...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Adecco,

sicherlich habt Ihr noch die Kontaktdaten, da ist der einfachste bei der Vorgängerin (am besten via Mail) anzufragen. Soweit ich weiß ist Sie, da sie ja in eurem Unternehmen beschäftigt war, dazu verpflichtet die Zugangsdaten rauszugeben.

Habt Ihr auch keine Login E-Mail?

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Nein, es bestehen keine Informationen und auch keine Mögl...

Rang 5
# 3
Rang 5

Nein, es bestehen keine Informationen und auch keine Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme. Kann man das irgendwie bei Google beantragen?

Hallo Julia, ehrlich gesagt weiß ich das nicht genau, d...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Julia,

ehrlich gesagt weiß ich das nicht genau, da ich den Fall noch nicht hatte. Frag doch mal beim Support an. Eine andere Möglichkeit wäre den "alten" GATC zu entfernen und einen neuen generieren und implementieren, dauert nur Minuten. Nachteil, die historischen Daten stehen nicht mehr zur Verfügung.

Ich weiß ja nicht ob Adwords und Analytics den gleichen Login haben (nehme mal an nicht). Aber Versuch doch mal ob Du über euren Adwords-Account Reiter Tools und Analysen | Google Analytics Zugriff auf Analytics hast.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Kai,   gibt es eine Support E-Mail oder ein Kontakt...

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Kai,

gibt es eine Support E-Mail oder ein Kontaktformular? Ich irre hier gerade durch die Seite und werde nicht wirklich fündig. Wir müssen auf jeden Fall das Konto löschen lassen, nur dafür benötige ich zunächst die Zugangsdaten (argh).

Hallo Julia, guckst Du hier wäre von Vorteil wenn Ihr d...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Julia,

guckst Du hier wäre von Vorteil wenn Ihr die 10-stellige Account Nummer habt. Und schau mal in den Quellcode (Strg+U) dort findest du die UA-xxxxxxx Nummer. Ich hoffe das Du Erfolg hast :-)

P.S. Hab in meinem vorherigen Thread noch ein Möglichkeit angesprochen.

Gruß Kai

Hallo Kai,   vielen Dank. Die Rufnummer hab ich probiert,...

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo Kai,

vielen Dank. Die Rufnummer hab ich probiert, aber da es für das Thema keine Kundensupport gibt, kann Google da auch nicht weiterhelfen.. Smiley (traurig)

Hallo Julia, ich hab mal direkt bei Google angefragt un...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo Julia,

ich hab mal direkt bei Google angefragt und auf Deinen (diesen) Beitrag verwiesen. Vielleicht hat ja noch ein anderes Community-Mitglied eine Lösung parat!

Gruß Kai

Hallo Julia, Lies mal dieses Thema https://www.de.adwords...

Rang 11
# 9
Rang 11
Hallo Julia,

Lies mal dieses Thema
https://www.de.adwords-community.com/t5/Ergebnisse-messen/Aufgrund-Tracking-ID-Passwort-E-Mail-anfor...
Vielleicht ist das auch deine Lösung.

Gruss
Bruno

Hallo Adecco, wäre es nicht einfach einfach ein neue Ko...

[ Bearbeitet ]
Rang 9
# 10
Rang 9

Hallo Adecco,

wäre es nicht einfach einfach ein neues Konto anzulegen und den Code auszutauschen?

Gruß,

Smarketer

Smarketer... Smartes Suchmaschinenmarketing