Zurzeit sind 357 Mitglieder online.
Zurzeit sind 357 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Website-Daten für externes Google Konto exportieren

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo

Ist es möglich die kompletten Website-Daten einer getrackten Site von einem Google-Konto zu einem anderen zu verschieben?

Vielen Dank für die Mühe

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Website-Daten für externes Google Konto exportieren

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Daniel,
du meinst vermutlich ein Google Analytics Konto? Die frage ist warum das tun wollte? Du kannst ja die Zugriff auf eine Property bei Analytics an jeden freigeben?

Viele Grüße
Thorsten

Rang 5
# 3
Rang 5
Hintergrund ist der das hier eine geschäftliche Seite nicht mehr von mir betreut wird und ich dem neuen Admin nicht unbedingt irgendwelche Zugriffsrechte auf mein Konto geben möchte.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Daniel, ok verstehe. Wichtig zu wissen ist, dass eine Property in Analytics grundsätzlich jedem gehören kann und nicht an einen Accopunt gebunden ist. Ich würde es einfach so machen , dass du den neuen Eigentümer als Admin hinzufügst und dieser dich dann später rauslöscht. Du überträgst das quasi.

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Daniel,

das klingt danach, dass du in deinem Analytics-Konto Analytics-Propertys für verschiedene Kunden eingerichtet hast. Das lässt sich so nicht lösen. Als Dienstleister solltest du für Kunden grundsätzlich eigene Google-Konten (AdWords-Konto, Analytics-Konto etc.) einrichten.

Viele Grüße, Christoph