Zurzeit sind 377 Mitglieder online.
Zurzeit sind 377 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Website mit zwei Google Konten verbinden?

Rang 5
# 1
Rang 5
Guten Tag,

ich versuche momentan meine neue G+ Page mit meiner Website zu verbinden.
Ich habe mir ein neues Google Konto inklusive neuer G+ Page angelegt, da auf meinem alten Google Konto in G+ alle Beiträge die ich verfasst habem einfach verschwunden sind. Ich sah keine andere Möglichkeit, als mir ein komplett neues Konto anzulegen. (Ich habe niemals rechtswidrige Sachen gepostet.)

Mit meinem alten Google Konto habe ich auch jegliche Dienste für meine Website erstellt, wie z.B. Google Analytics.

Nun möchte ich meine G+ Seite mit meiner Website verbinden. Leider funktioniert das aber nicht mit Google Analytics, da mein Analytics Account ja schon über meinen alten Google Account läuft.

Jetzt meine Frage: Darf ich überhaupt meine Website mit meiner neuen G+ Seite verbinden? Es gibt ja noch andere Möglichkeiten diese zu verbinden, aber das würde ja auch bedeuten, dass meine Website mit zwei Google Accounts verbunden ist. Ist so etwas erlaubt, oder wird das als Spam angesehen?

Falls ich das nicht darf, ist es möglich all meine Google Dienste (Analytics, Webmaster Tools, Adwords, Adsense) auf mein neues Google Konto zu verlegen?

Viele Grüße,

Pierre

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Website mit zwei Google Konten verbinden?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hi Pierre,
also zuerst einmal muss man differenzieren, dass ein Google Konto, ein Analytics Konto eröffnen kann, aber ein Analytics Konto kann mehrere Profile erstellen. Wenn Du nun mit Deinem Google Konto Deine G+ Seite ansteuerst, siehst Du oben rechts Dein Bildchen anklickst, siehst Du unten im ausgeklappten Menü "MEINE G+ SEITEN". Du kannst also mit einem Account mehrere G+ Seiten anlegen. Das ist völlig unabhängig von Analytics. Wenn Du Dir Deine G+ Seiten anschaust, kannst Du hier weitere anlegen.
Das problem was Du beschreibst scheint so zu sein, dass Du versuchst ein zusätzliches Analytics-Konto unter dem Google Konto anzulegen, was natürlich nicht geht, aber auch nicht notwendig ist. Denn Du kannst einfach ein neues Analytics Profil anlegen.

Schau Dir mal diesen älteren Artikel von mir an, der erklärt das eigentlich noch ganz gut:
http://www.sunrise-design.de/2014/05/start-ins-online-marketing/

Ein "Umlegen" von Konten zu einem neuen Google Konto dürfte nicht möglich sein, tut aber eigentlich nicht Not.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein