Zurzeit sind 220 Mitglieder online.
Zurzeit sind 220 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wem gehört das Konto ?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, ich habe den Verdacht, betrügerisch hereingelegt worden zu sein !

Ich kommuniziere mit einem User aus Russland und möchte herausfinden, wem die Mailadresse gehört und ob diese, der Person mit der ich kommuniziere, zu zuordnen ist !

 

Ist es möglich und wie, den Inhaber der Mailadresse ausfindig zu machen ???

 

Ich bitte dringend um Mithilfe !!!

 

MfG. RAINER

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo DragonheartCGN,   Du bist hier im AdWords Forum, he...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo DragonheartCGN,

 

Du bist hier im AdWords Forum, heier können wir Dir nur bedingt weiterhelfen. Aber eine Person über eine E-Mail Adresse zu identifizieren wird schwer. Google doch mal nach der E-Mail Adresse in Verbindung mit einem örtlichen Bezug.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Das ist definitiv nicht möglich. Zwar steht im Mailheader...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Das ist definitiv nicht möglich. Zwar steht im Mailheader die IP eines Absenderservers zu welchem sich ein regionaler Bezug herstellen lässt, aber der Benutzer könnte über das Internet aus Kanada über ein Webinterface auf einen Webmailer a la GMX sich in Deutschland einloggen und dann eine Mail versenden. Im Mailheader taucht dann die IP von GMX aus Deutschland auf. GMX wäre allerdings mit richterlichen Beschluss gezwungen die IP des Login herauszugeben, welche dann zu einem Zugangsprovider führt, der ebenfalls mit einem richterlichen Beschluss zur Herausgabe gezwungen werden muss um die Personendaten herauszugeben. Wenn dann noch internationales Recht vorliegt, ein sehr langwieriger Prozess der Kosten mit sich bringt. Und wenn man Pech hat, war am Ende der Login über ein Internetcafé aus Thailand erfolgt. Der Inhaber des Cafés will bereitwillig Auskunft erteilen, aber ob der aus dem Kopf weiss, wer vor 2 Jahren mit der IP an dem Rechner sass...

 

Aber zurück zu Kais Aussage, Du bist hier nicht ganz richtig...Smiley (fröhlich)

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein