Zurzeit sind 162 Mitglieder online.
Zurzeit sind 162 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zugriff Logdaten - verbotener Zugriff? Bitte um Hilfe!

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

wir haben folgendes Problem. Ein ehemaliger Mitarbeiter hat früher Analytics verwaltet und mich dann zugefügt. Als er das Unternehmen verlassen hatte sagte er mir er hat seinen Account gelöscht. Nun ist mir aufgefallen das er mit dem Account und der E-Mail Adresse seines neuen Arbeitgebers drin steht. Er sagte die E-Mail Adresse habe sich automatisch geändert als er seinen Google Account geändert hat. Meines Wissens geht das aber doch bei Analytics nicht. Da hätte ich ihn doch wieder freischalten müssen. Meine Vermutung ist das er sich nicht gelöscht und die Daten im Vorfeld geändert hat so das er nach Ausscheiden noch Zugriff hat oder ist seine Aussage richtig? Und kann man irgendwo nachvollziehen wer sich wann wo wie eingeloggt hat in Analyics.

Vielen Dank

Nicole

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Nicole M
‎2018-04-05 11:57 Uhr

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Ja, es kann sein das eine Email-Adresse durchgereicht wird in alle Bereiche des Google-Kontos.

Gruß en001

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

es gibt ein Änderungsprotokoll.

https://support.google.com/analytics/answer/2949085?hl=de

Gruß en001

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke,

da sind jetzt aber nur Daten von März drin. Also alles was älter ist nicht sichtbar? Oder bin ich falsch?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Das sieht so aus.

2 Menüpunkte darüber sieht man alle Nutzer und ihre Rechte.

Schau auch dort mal rein.

Gruß en001

Rang 5
# 5
Rang 5

Hmm. Wer lesen kann ich klar im Vorteil. Steht am Ende das nur 180 Tage gespeichert. Sorry.

Was ist damit: Er sagte die E-Mail Adresse habe sich automatisch geändert als er seinen Google Account geändert hat. Meines Wissens geht das aber doch bei Analytics nicht.

Ist es so das wenn ich meine E-Maildaten im Googlekonto ändere das Analytcis die Daten ebenso aktualisiert? Meine Erinnerung war das ich mich sobald sich Mail ändert mich bei Analytics wieder vom Admin einladen lassen muss.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Nicole M
‎2018-04-05 11:57 Uhr

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Ja, es kann sein das eine Email-Adresse durchgereicht wird in alle Bereiche des Google-Kontos.

Gruß en001