Zurzeit sind 361 Mitglieder online.
Zurzeit sind 361 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zugriff auf Subdomain-Daten

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo zusammen

 

Gerne möchte ich einem Partner von uns auch die Zugriffsrechte auf Analytics und seine Daten geben. Seine URL ist eine Subdomain. Derzeit zählen wir den gesamten Traffic über ein und dieselbe Tracking-ID. Wie kann ich dem Partner nun am besten Zugriff geben? Muss ich eine neue Datenansicht erstellen?

Danke und beste Grüsse

jessica

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Zugriff auf Subdomain-Daten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Jessica B,

 

ja, mach das am besten über eine neue Datenansicht, in die Du den Partner als Nutzer hinzufügst. So kann der Partner auf die Daten der Subdomain zugreifen, ohne die übrigen Daten zu sehen.

 

Nutzerverwaltung: https://support.google.com/analytics/answer/1009702?hl=de

Berechtigungen: https://support.google.com/analytics/answer/2884495

 

Schöne Grüße

Christian

 

Schöne Grüße

Christian

Zugriff auf Subdomain-Daten

Rang 7
# 3
Rang 7

Hallo Christian

 

Danke für deine rasche Antwort.

Sorry aber da habe ich jetzt doch eine dummer Frage. Was muss ich bei der Datenansicht einstellen, dass der Partner nur die Daten der subdomain.url.ch sieht?
Vielen vielen Dank

jessica

Betreff: Zugriff auf Subdomain-Daten

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Jessica B,

 

das machst Du mit einem Filter in der Datenansicht:

 

 

Clipboard01.jpg

 

Schöne Grüße

Christian