Zurzeit sind 95 Mitglieder online.
Zurzeit sind 95 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zugriff auf Verwaltung nicht möglich

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe ein Google Analytics Konto erstellt und das Demokonto geöffnet. Jetzt würde ich gerne unter Verwaltung (Der Button ganz unten mit dem Zahnrad) eine eigene Propertiy erstellen, bekomme aber keinen Zugriff auf diesen Bereich.

Egal in welchem Browser ich es versuche, kommt immer die Fehlermeldung:

Sie haben keinen Zugriff auf diese Seite.
Fehler-ID: 72bae8b4-7821-41f2-90a4-4a24210e5fb9

Ich hoffe jemand kann mir hier weiter helfen, vielen Dank

Gruß Rudi

Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo Rudolf,

auf die Verwaltung von diesem Analytics-Demokonto hat man offensichtlich keinen Zugriff, die gleiche Meldung bekomme ich auch.

Versuche mal über die Startseite auf den Button "Konto erstellen" zu klicken, vielleicht kommst du damit weiter:
https://www.google.com/intl/de/analytics/

VG Philipp

Rang 13
# 3
Rang 13

Hallo zusammen,

es handelt sich um ein DEMO-Konto.

Dort sind alle möglichen Features eingebaut, welche ein normaler GA User vielleicht gar nicht hat, z.B. eCommerce.

Es ist zur Veranschaulichung gedacht - und gehört Google.

Dort werden Daten aus dem Merchandise Store erfasst.

Stellt euch mal vor, jederman hätte Zugriff auf die Verwaltungsebene... und könnte sogar das ganze Konto löschen :-(

Dort kann man wunderbar sehen, welche Features es alles gibt.

Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren.

Bernadette

Rang 11
# 4
Rang 11

Ja, ich glaube das Problem was er hat ist, wenn das einzige Analytics Konto unter dem Google Account dieses Demo-Konto ist und noch kein einziges echtes mit dabei ist, kommt man gar nicht mehr in den Verwaltungsbereich, weil immer diese Fehlermeldung angezeigt wird. Also Google lässt ihn nicht mehr auf die Oberfläche, wo er sein eigenes neues Konto erstellen kann.

[ Bearbeitet ]
Rang 11
# 5
Rang 11

@Rudolf EWenn dich der Button auf der Startseite auch nicht weiterbringen sollte, kannst du auch erstmal ein neues Analytics Konto unter einem anderen Account anlegen und dann bei "Nutzerverwaltung" deine eigentliche Adresse als Nutzer hinzufügen, dann müsstest du auch wieder auf den Verwaltungsbereich zugreifen können.

Rang 5
# 6
Rang 5

Genau das ist mein Problem, bei der Erstellung des Demokontos sollte laut Beschreibung automatisch ein Analytics Account erstellt werden, ich probiere deinen Vorschlag mal aus...