Zurzeit sind 246 Mitglieder online.
Zurzeit sind 246 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zuordnung Adwords Traffic wenn GA /Adwords nicht verbunden

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

kurze Frage: wenn Google Adwords und Google Analytics noch nicht verbunden sind, welcher Quelle wird dann der Adwords Traffic zugeschrieben (Referral oder gar Organic)? Unser Dienstleister meinte zu Google Organic, kann das wirklich sein?

Vielen hzl. Dank!

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Betreff: Zuordnung Adwords Traffic wenn GA /Adwords nicht verbunden

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo mase m,

es kommt zusätzlich darauf an, ob das Autotagging im Konto aktiviert ist. Ist es das nicht, sieht ein Klick aus AdWords (dann ohne angehangenen gclid-Parameter) aus Sicht von Analytics wie ein normaler Klick aus einer Suchmaschine aus und wird organic zugeordnet. Die Verknüpfung der Konten wiederum bewirkt, dass die kompletten Daten synchronisiert werden - sprich Kampagnen, Keywords, etc.. D.h. fehlt lediglich die Verknüpfung, ist es so , wie Jean-Pierre gesagt hat (Kanal-Zuordnung zwar cpc aber alles andere not set).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo mase m,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher (verbinde die Konten immer gleich) aber meine mich zu erinnern, dass der Traffic immer als (not set) ausgegeben wird. Du solltest also in AdWords Berichten (unter GA) sowie bei den anderen oft (not set) sehen. Organic kann ich mir absolut gar nicht vorstellen, weil das einfach kein organischer Traffic ist. Ich glaube nicht, dass GA die Parameter von AdWords einfach ignoriert und den Traffic Organic zuordnet. Plausibler wäre eine fehlerhafte oder nicht-mögliche Zuordnung des Traffics durch (not set).

Schau mal zum Verlgeich hier: https://support.google.com/analytics/answer/2820717?hl=de

Hoffe das hilft!

Beste Grüße
Jean-Pierre
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo mase m,

es kommt zusätzlich darauf an, ob das Autotagging im Konto aktiviert ist. Ist es das nicht, sieht ein Klick aus AdWords (dann ohne angehangenen gclid-Parameter) aus Sicht von Analytics wie ein normaler Klick aus einer Suchmaschine aus und wird organic zugeordnet. Die Verknüpfung der Konten wiederum bewirkt, dass die kompletten Daten synchronisiert werden - sprich Kampagnen, Keywords, etc.. D.h. fehlt lediglich die Verknüpfung, ist es so , wie Jean-Pierre gesagt hat (Kanal-Zuordnung zwar cpc aber alles andere not set).

Rang 5
# 4
Rang 5
Super, vielen Dank, das hilft mir sehr! Viele Grüsse Nicola