Zurzeit sind 231 Mitglieder online.
Zurzeit sind 231 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zwei Google Analytics Konten zusammen legen ohne Datenverlust

Rang 5 bd
Rang 5
# 1
Rang 5 bd
Rang 5

Hallo

Ich arbeite neu in einer Firma als Online-Verantwortliche. Dort gibt es ein Google Account für unsere Hauptseite - bestehend aus zwei Unterseite - gemeinsam getrackt. Nun würden wir gerne dort noch eine weitere Seite anhängen fürs Tracking, so dass bloss ein Account geladen werden muss und alles angezeigt werden kann - auch auf dem IPhone Dashboard. Geht das, ohne dass wir bei der letzten Seite den Google Code ändern müssen und somit vergangene Statistikdaten verlieren?

Danke für den Bescheid.

Gruss

DB

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo DB,   verstehe ich das richtig: Ihr habt mehrere We...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo DB,

verstehe ich das richtig:

Ihr habt mehrere Websites, die alle die gleiche UA-Nummer verwenden und somit in Analytics z.B. bei "Besucher" die Anzahl der Besucher von allen Websites angezeigt werden?
Und jetzt wollt Ihr hier noch eine weitere Website ergänzen?

Kein Problem. An den historischen Daten ändert sich nichts und an den bestehenden Websites muss auch nichts geändert werden. Du musst auf der neuen Website nur den Analytics-Code mit der selben UA-Nummer einbauen wie auf den anderen Websites.

Tipp: Du kannst Dir aber dennoch auch die Infos der einzelnen Websites anzeigen lassen.

Dazu musst Du für jede Domain ein eigenes Profil in Analytics anlegen und dort jeweils einen Filter konfigurieren:.

Hier, wie ich es für die Domain www.internet-marketing-inside.de konfiguriert habe:

analytics-filter-hostname.png

Der Filtr "Einschließen" bedeutet eigentlich soviel wie "alles andere ausschließen":-)

Dann hast Du ein Profil, in dem die Daten aller Domains gemeinsam angezeigt werden, und jeweils ein eigenes Profil je Domain.

Viel Erfolg

Holger