Zurzeit sind 616 Mitglieder online.
Zurzeit sind 616 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

analytics und adsense verbinden

Rang 6
# 1
Rang 6

ich bekomme es einfach nicht hin die Beiden miteinander zu verbinden. Ich habe in sämtlichen Foren nach der Vorgehensweise geschaut, aber es klappt nicht. Wenn ich mich bei Google Adsense anmelde, sehe ich auf der STARTSEITE den Link :

 | Integration mit Google Analytics

  

Wenn ich den anklicke lande ich bei Analytics. (englische Seite, Account Home).

Das Anklicken meines entsprechenden Kontos, führt zu dem Konto (Besucherübersicht), aber es wird nichts verbunden.

Was muss ich tun?

Danke für HILFE.

Ich bin bei beiden (Adsense und Analytics) angemeldet,

aber bei Adsense erscheint mein Anmeldename als .....@gmail.com

und bei Analytics als ....@googlemail.com,

kann es daran liegen?

Ich kann das aber nicht ändern!?

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor acki
September 2015

Hallo acki   Schau mal in Google Analytics unter "Verwalt...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo acki

 

Schau mal in Google Analytics unter "Verwaltung" -> "Datenquellen" -> "AdSense". Sofern du Admin bist solltest du dort dein AdSense-Profil mit einer Analytics-Property verknüpfen können.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor acki
September 2015

Danke nochmal!!! Ich schließ dann mal meine Frage.

Rang 6
# 5
Rang 6

Danke nochmal!!!

Ich schließ dann mal meine Frage.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor acki
September 2015

Hallo acki   Schau mal in Google Analytics unter "Verwalt...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo acki

 

Schau mal in Google Analytics unter "Verwaltung" -> "Datenquellen" -> "AdSense". Sofern du Admin bist solltest du dort dein AdSense-Profil mit einer Analytics-Property verknüpfen können.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Konten verknüpfen

Rang 6
# 3
Rang 6

Das hat funktioniert! Es wird zwar im Moment noch überall 0$ angezeigt, aber das kommt sicher noch!?

 

Danke schön!!

Smiley (fröhlich)

Es wird zwar im Moment noch überall 0$ angezeigt, aber da...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Es wird zwar im Moment noch überall 0$ angezeigt, aber das kommt sicher noch!?

 

Genau! Ab dem Zeitpunkt der Verknüpfung sollten Daten einlaufen. Rückwirkende Importe sind nicht möglich.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor acki
September 2015

Danke nochmal!!! Ich schließ dann mal meine Frage.

Rang 6
# 5
Rang 6

Danke nochmal!!!

Ich schließ dann mal meine Frage.

Hallo cotisuelto,   auch ich habe dieses Problem und bin...

Rang 5
# 6
Rang 5

cotisuelto schrieb:

Hallo acki

 

Schau mal in Google Analytics unter "Verwaltung" -> "Datenquellen" -> "AdSense". Sofern du Admin bist solltest du dort dein AdSense-Profil mit einer Analytics-Property verknüpfen können.


Hallo cotisuelto,

 

auch ich habe dieses Problem und bin den vorgenannten Weg über Datenquellen gegangen. Allerdings komme ich dann, nachdem ich verknüpfen gedrückt habe, nicht weiter. Irgendwie wird dann ein Bild mit unvollständiger Ansicht geladen.

Ich weiß jetzt nicht, wie ich das beschreiben bzw. wie ich hier einen Screenshot einspflegen kann.

 

VG Dennis

Hallo Dennis Du kannst einen Screenshot einfügen, indem...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo Dennis

 

Du kannst einen Screenshot einfügen, indem du die Adresse unter dem Icon "Bild einfügen/verändern" eingibst. Mit deinen derzeitigen Infos, kann ich leider nicht viel anfangen. Schau mal, ob du den Screenshot hochladen kannst oder schick ihn mir gerne per Mail. 

 

Nach vollständiger Verknüpfung sollte unter "Mit AdSense verknüpfte primäre Analytics-Property" > "Nutzung in Analytics" das Profil ausgewählt sein, welches du verknüpfen möchtest.

 

Hier findest du noch weitere Infos zum Thema, welche dir vielleicht weiterhelfen.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING