Zurzeit sind 327 Mitglieder online.
Zurzeit sind 327 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

bestehendes Konto übernehmen

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag

Ich habe ein bestehendes Konto mit allen Informationen zu Analytics, Adwords, das jetzt neu zu einer neuen Gmail Adresse kommt. Hat jemand eine Ahnung, wie ich dieses Konto umziehen kann oder muss ich alles wieder von neuem einrichten?

Also ein bestehender Shop, das jetzt neu ein neues Gmail Account erhalten hat, weil so jedes Geschäft getrennt gehalten wird. 

Besten Dank für Eure Unterstützung

René

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Rene S
Dezember 2016

Betreff: bestehendes Konto übernehmen

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo @Rene S,

freut mich das es jetzt funzt Smiley (überglücklich) Alles ein "Learning by doing"!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Rene S,

grundsätzlich rate ich von der Änderung ab. Dadurch bedingt sind auch alle anderen Google-Produkte, die mit dieser Mail verknüpft/verbunden, betroffen. 

Lies Dir mal folgende Seite, dort wird alles rund um das ändern von AdWords-Anmeldedaten erklärt. 

Info:

Eine Möglichkeit ist es ein MCC zu erstellen und dann den Account zu importieren.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Kai-de-Wals

Nun ich habe mal versucht die Informationen vom obigen Link weiter zu verfolgen, aber leider lässt sich das auch nicht so rasch umsetzen. Muss noch einiges nachlesen und vielleicht kehre ich eben den Spiess um und eröffne für die andere Firma ein neues Account. Was ist den ein MCC?

Danke und gruss

Rene S

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Rene S,

ja, mach das. MCC steht für ist My Client Center dort können zahlreiche Accounts verwaltet werden ... guckst Du hier

Gruß Kai

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Kai-de-Wals

Komisch lässt sich nicht in ein MCC eröffnen. Wechselt automatisch in den single Modus, dort wo ich nichts einstellen kann. Obwohl ich über den Link rein gegangen bin. Wie kann ich das nur ändern?

Gruss

Rene S

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Rene S,

es darf keine Login verwendet werden, der bereits schon für einen anderen AdWords-Account besteht. Am besten eine komplett neue Mail erstellen und aus allen Google Accounts ausloggen.

Hier noch ein anderer Link

Gruß Kai

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo Kai-de-Wals

Nun hat es doch noch funktioniert. Werde jetzt mal mich etwas durchlesen, wie das MCC genauer funktioniert - damit ich danach alle Konten verwalten kann. Herzlichen Dank für deine Hilfe.

Gruss

Rene

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Rene S
Dezember 2016

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo @Rene S,

freut mich das es jetzt funzt Smiley (überglücklich) Alles ein "Learning by doing"!

Gruß Kai