Zurzeit sind 207 Mitglieder online.
Zurzeit sind 207 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

kein Konto gefunden ... / Mail-Adresse nicht mehr bekannt

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich habe einen analytics Account der seit 3 Jahren fleißig Daten liefert. Meine Joomla Website hat eine Komponente im Backend, die mit Email, Passwort und UA-Nummer einwandfrei funktioniert. Wenn ich nun versuche, mich mit diesen Benutzerdaten direkt bei analytics anzumelden, erscheint die Meldung " Es wurde kein Konto mit dieser E-Mail-Adresse gefunden".

 

Nun würde ich nur sehr ungern durch anlegen eines neuen Accounts die Historie von 3 Jahren zerschießen. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? An wen kann ich mich wenden? Können die "alten" Daten an einen neuen Account übertragen werden?

 

Bin für jede Hilfe dankbar!

 

Beste Grüße

Nils

 

Betreff: kein Konto gefunden ... / Mail-Adresse nicht mehr bekannt

[ Bearbeitet ]
Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Nils,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Ich kenne mich mit Joomla nicht aus, was die Sache vllt. etwas schwieriger macht. Denn ich weiß nicht inwiefern die Daten d.h. insbesondere Email Adresse mit dem eigentlichen Konto übereinstimmt. Mein Verdacht wäre ja nun, dass die das gar nicht tun. Theoretisch wird ja nur die UA Nummer zur Zurodnung benötigt.

 

Wenn du nicht noch weitere gängige Adressen hast, die du probieren kannst, würde ich mich an den Google-Support wenden. Einfach rechts-oben auf "AdWords kontaktieren" klicken. Denen schilderst du das Problem und gibst Ihnen deine UA-Nummer, Email und Webseite (Domain). Sie sollten in der Lage sein dir den Zugriff wieder einzurichten bzw. zumindest den Admin zu kontaktieren. Der Prozess ist etwas aufwändig aber wenn du Glück hast funktioniert es leicht. Das wäre insbesondere der Fall, wenn du der Admin bist Smiley (überglücklich) und die Adresse nur vergessen hast. Wenn die den Admin kontaktieren und dieser nicht antwortet bzw. dein Name oder ähnliches nicht offensichtlich in der Email steht, müsstest du ein HTML Snippet auf deiner Webseite einbauen um dich zu legitimieren. So solltest du aber wieder Zugriff bekommen.

 

Viel Erfolg!


Beste Grüße
Jean-Pierre