Zurzeit sind 319 Mitglieder online.
Zurzeit sind 319 Mitglieder online.
Fragen zu Konten, Propertys, Datenansichten, Zugängen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

"Berechtigung wurde verweigert"

Rang 5 SY
Rang 5
# 1
Rang 5 SY
Rang 5

Grüße in die Runde,

seit vielleicht 9 Monaten nutzen wir google analytics ohne Probleme. Es nutzen vordergründig zwei Personen mit ihren gmail-Konten die Auswertungen. Mit der heutigen Anmeldung erhalte ich nur noch einen beschränkten Zugriff (Menüleiste fehlt). Ich habe keinen Zugang mehr auf die Kontenebene. Dieses war vor ein paar Tagen bereits dem anderen Nutzer von Analytics so passiert aber wir haben leider den Grund noch nicht hinterfragt. Nun ist unser zweiter hoher Zugang ebenfalls futsch, denn ich komme auch nicht mehr in die Verwaltung usw. und wir wissen uns keinen Weg, um dieses Problem zu regeln.

Wer kann helfen?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: "Berechtigung wurde verweigert"

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo SY,

kann es sein, dass Du das Design/Layout Update nun bekommen hast?

Ist das Icon jetzt eine Art Säulen-Diagramm, statt wie bisher eines Linien-Diagramms? 

Bei mir ist das Menu nun eine Zeile tiefer gerutscht:

Bildschirmfoto 2016-07-21 um 16.16.12.png

Welche Browser-Version nutzt ihr? Google Unterstützt eigentlich immer nur die beiden letzten Versionen. Kann Gut sein, dass zuvor auch ältere noch funktionierten, mit dem Update nun aber nicht mehr. Updatet doch mal die Browser. Cache und Cookies auch gleich mal mit löschen.

Das sollte schon ausreichen

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 5 SY
Rang 5
# 3
Rang 5 SY
Rang 5
Hallo Maren,

der Tipp war gut, wenn auch nicht erfolgreich. Microsoft Edge öffnet analytics wie in deinem Bild oben aber unser Internet Explorer 11 tut das leider nicht. Ich würde sehr gerne aber mit dem Explorer weiterarbeiten und so geht es weiter in der Hilfesuche für Abhilfe.

Hast du noch eine Idee?

Grüße SY

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hi SY,

nutze den Chrome Browser!
Dafür gibt es zudem ein paar nützliche Add-ons z.T. Google Tag Assistent.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 5
# 5
Rang 5
Hi,
der Zugang über Adwords, links oben 'Tools' klappt bei mir, wenn ich unter meinem Analytics-Konto angemeldet bin - in jedem Browser.
Den normalen Zugang muss Google erst reparieren, der zeigt die verweigerte Berechtigung - in jedem Browser.

Viele Grüße,
tilo.

Rang 5 SY
Rang 5
# 6
Rang 5 SY
Rang 5
Ich wollte doch noch einmal danke sagen und Grüße zurück. SY