Zurzeit sind 596 Mitglieder online.
Zurzeit sind 596 Mitglieder online.
Probleme bei der AdWords-Anmeldung? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords-Konto in MCC umwandeln?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen, 

 

ich wollte mir ein MCC einrichten, aber ich habe wohl etwas falsch gemacht, und es ist ein normales AdWords-Konto geworden. Kann ich das nun irgendwie umändern in ein MCC oder muss ich das alte löschen und komplett neu anlegen?

 

Wenn ja, kann ich dann die gleiche E-Mail-Adresse nutzen? 

 

Vielen Dank im Voraus

 

Gruß, Jessica

1 Expertenantwort(en)verified_user

AdWords-Konto in MCC umwandeln?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Digital U,

 

umwandeln geht nicht. 

Es hat sich in der letzten Zeit einiges getan bei den Rechten so dass es nun möglich ist, mit einem Konto auf mehrere AdWords Konten oder auch MCC zu zugreifen.

Der Logig folgend, sollte es für Dich möglich sein, trotz des AdWords kontos mit der Email/Google Konto ein MCC an zulegen. Hatte bisher noch nicht den Fall, daher kann ich es grade nur vermuten.

 

Nutze dafür diesen  link: https://www.google.de/intl/de/adwords/myclientcenter/

und klicke oben auf "jetzt anmelden" und folge den Schritten.

 

Wenn es nicht klappt, musst du einen neuen Admin zufügen und die vorhandene Adresse aus dem Konto löschen.

 

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com