Zurzeit sind 195 Mitglieder online.
Zurzeit sind 195 Mitglieder online.
Probleme bei der AdWords-Anmeldung? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

AdWords Verwaltungskonto in Google Partners ändern

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,

ich habe für meine Kunden ein neues Verwaltungskonto angelegt und möchte nun auch in Google Partners das neue MCC Konto hinzufügen, finde dafür aber keine Möglichkeit. Weiß jemand wie man das ändern kann?

1 Expertenantwort(en)verified_user

AdWords Verwaltungskonto in Google Partners ändern

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Florian du hinterlegst ja die ID des oberen MCC im Google Partner Account. Das ist quasi die Verknüpfung.

AdWords Verwaltungskonto in Google Partners ändern

Rang 6
# 3
Rang 6

Hi Thorsten,

danke für deine Antwort. Ganz verstehe ich es aber noch nicht.

 

Ich habe ein Google Partner Konto und zwei MCC Konten. Das Google Partner Konto ist identisch mit meinem alten MCC Konto. Mittlerweile habe ich aber alle Kunden im neuen MCC Konto und möchte die Verknüpfung des Google Partner Kontos mit dem alten MCC Konto aufheben und mit dem neuen MCC Konto herstellen.

 

Im Partner Account bei den Unternehmensdaten kann ich aber das MCC Konto nicht ändern. Es wird mir zwar die ID des alten und verknüpften Kontos angezeigt, aber die ID ist ausgegraut und kann nicht bearbeitet werden.

 

Ich hoffe damit ist etwas klarer was ich meine. Smiley (fröhlich)

AdWords Verwaltungskonto in Google Partners ändern

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ja Florian jetzt ist klar:-)

Möglichkeit 1: Du schreibst Google an und sagst Google dasw as du hier geschirben hast.

Möglichkeit du verknüpfst das neue MCC konto mit den Kunden mit dem Partner Konto als Ober MCC. Du kannst das Partner MCC wie eine Hülle sehen und Beliebig viele Unter MCC machen. Dadurch hast du auch mehr Übersichtlichkeit. Du kannst z.B. auch nach Abteilungen oder Mitarbeiter strukturieren. Das macht später auch Sinn wenn du z.B. Rechnungskunden hast, dann kannst du dafür ein MCC nehmen.