Zurzeit sind 269 Mitglieder online.
Zurzeit sind 269 Mitglieder online.
Probleme bei der AdWords-Anmeldung? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwordkontoprüfung seit fast 2 Wochen

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Community,

ich bin schon völlig verzweifelt und hoffe ich finde hier Hilfe.
Ich habe mich Anfang Dezember für eineneu gegründete Firma für AdWords angemeldet.
Ich habe bis zum 09.12.2016 ca 300 Euro an Ausgaben gehabt, wobei 75 Euro durch den AdWords Gutschein wieder gutgeschrieben worden sind.
Am 09.12.2016 hieß es plötzlich, dass meine Zahlung noch nicht bei Google eingetroffen sei und das Konto deshalb vorübergehend gesperrt werde.
Ich habe als primäre Zahlung Lautschrift meines Bankkonto angegeben sowie zusätzlich Mastercard.
Laut der Mail, die ich am 05.12.2016 erhalten habe, wollte Google das erste mal am 14.12.2016 Geld abbuchen (was auch geschah).
Da meine Anzeigen deaktiviert worden sind, habe ich den fälligen Betrag am 10.12.2016 mit Mastercard beglichen.
Trotzdem sind die Anzeigen nicht aktiviert. Auf meine Mail an Google kommt nur eine automatische Antwort, dass das Konto geprüft werde.
Rufe ich sagt Google, dass die Prüfung um die 3 Tage dauere, was aber nicht stimmt, da das Konto seit dem 09.12.2016 geprüft wird.
Ich habe letzten Freitag (16.12.2016) (befand mich in England) wieder bei AdWord angerufen und wurde automatisch nach AdWord England verbunden.
Ich habe den englisch sprechenden erklärt, dass meine Anzeigen trotz Zahlung nicht geschaltet werden. Daraufhin wurde mir gesagt, dass er bei einem AdWord Experten nachfragen werde und sich melden werde.
Am Montag (19.12.2016) kam dann eine
Mail von dem Mitarbeiter mit dem ich telefoniert hatte.
Ich sollte Kontoauszüge schicken, die die Zahlung an Google belegen.
Ich sofort ins Onlinebanking, alle 3 getätigten Zahlungen als PDF und gemailt.
Danach kam die Mail, man brauche einen offiziellen Kontoauszug.
Ich habe erneut Screenshots der Zahlungen gemacht und geschickt und gleichzeitig angeboten die Kontoauszüge via post zu senden.
Es kam keine Antwort mehr und das Konto ist immer noch nicht frei.
Es kam noch nie zu einer Rückgabe der Lautschrift. Alle Kosten wurden schon längst bezahlt und das Konto ist derzeit sogar mit 130 Euro im Plus.
Kontoauszüge, Foto von der Kreditkarte alles habe ich geschickt aber trotzdem scheint keiner der AdWord Mitarbeiter in der Lage zu sein, mein AdWord Konto nach alledem freizuschalten.
Hat jemand einen Rat für mich, eine Adresse wo ich mich via Brief beschweren kann, oder kennt jemand einen kompetenten AdWord Mitarbeiter, der gewissenhaft die Sachlage prüfen kann? Für jede Art von Rat wäre ich sehr dankbar.

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
Dezember 2016

Adwordkontoprüfung seit fast 2 Wochen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

das kannst du nur mit der Hotline klären.

Wir hier im Forum können da nicht eingreifen.

 

https://support.google.com/adwords/answer/1385067?hl=de

 

Gruß en001

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
Dezember 2016

Adwordkontoprüfung seit fast 2 Wochen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

das kannst du nur mit der Hotline klären.

Wir hier im Forum können da nicht eingreifen.

 

https://support.google.com/adwords/answer/1385067?hl=de

 

Gruß en001