Zurzeit sind 323 Mitglieder online.
Zurzeit sind 323 Mitglieder online.
Probleme bei der AdWords-Anmeldung? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords Konto für Kunde einrichten

Rang 6
# 1
Rang 6

Ich möchte für einen Kunden ein Adwords-Konto einrichten, welches (natürlich) auch auf ihn lautet. Nun frage ich mihc wie ich das korrekt mache, so dass es für eben den Kunden nicht mühsam wird bzw. ich ihn nicht mit Aufgaben/Informationen belasten muss.

Ich sehe zwei Optionen:

- Konventionell: Google-Konto eröffnen -> Adwords. Das Problem: Da müsste ich mich ja mit seinem Namen, E-Mail etc. registrieren. Das finde ich etwas seltsam, da ich ja offensichtlich nicht diese Person bin.

- MCC: Dort habe ich ja die Möglichkeit Konten zu eröffnen. Wie weise ich diese aber dem Kunden als "Eigentümer" zu?

Wie sieht die BestPractices für diesen Fall aus? Wie macht ihr das?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor brainarium
Juli

Rang 16
# 2
Rang 16

Hallo @brainarium,

der beste Weg ist sicherlich über das MCC. Anschließend kannst du deinen Kunden als zweiten Administrator für sein AdWords-Konto bestimmen, indem du oben rechts auf das Zahnrad gehst, dort den Punkt  "Kontoeinstellungen" wählst, dann links im Menü "Kontozugriff" und dann auf den roten Button "+ Nutzer". Da reicht dann eine einfache Kunden-E-Mail-Adresse, die mit einem Google-Account verknüft ist.

Viele Grüße

Björn

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor brainarium
Juli

Rang 16
# 2
Rang 16

Hallo @brainarium,

der beste Weg ist sicherlich über das MCC. Anschließend kannst du deinen Kunden als zweiten Administrator für sein AdWords-Konto bestimmen, indem du oben rechts auf das Zahnrad gehst, dort den Punkt  "Kontoeinstellungen" wählst, dann links im Menü "Kontozugriff" und dann auf den roten Button "+ Nutzer". Da reicht dann eine einfache Kunden-E-Mail-Adresse, die mit einem Google-Account verknüft ist.

Viele Grüße

Björn

Rang 6
# 3
Rang 6

Besten Dank für die superrasche Rückantwort. Passt!