Zurzeit sind 152 Mitglieder online.
Zurzeit sind 152 Mitglieder online.
Probleme bei der AdWords-Anmeldung? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adwords Konto gesperrt wegen Phishing/Malware – Problem gelöst

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Adwords Community,

 

mein Adwords Konto wurde Anfang September gesperrt. Laut Auskunft des für mich zuständigen Google-Mitarbeiters lag es an einer Kampagne, die ich Ende Januar 2017 für ca. 2 Wochen laufen hatte. Seitdem ist diese Kampagne pausiert bzw. gelöscht. Die Prüfung von Google erkannte im August anscheinend Phishing/Malware Probleme auf der URL. 

 

Ich verstehe, dass Google "den Kasten sauber halten will", aber eine rückwirkende Sperrung für eine seit 6 Monaten pausierte/gelöschte Kampagne schien mir in dem Moment etwas übertrieben.

 

Ich habe dann den Webseitenbetreiber (Affiliate Kampagne) der betroffenen Seite kontaktiert, der das Problem schon erkannt hatte und an einer Lösung gearbeitet hat. Laut dem Betreiber ist das Problem seit letzter Woche behoben und die Seite ging bei Google durch eine erneute Prüfung – mit positivem Bescheid.

 

Nun wollte ich durch eine erneute Prüfung auch meinen Account wieder freischalten lassen. Ich habe die Situation wie hier geschildert, aber leider ohne Erfolg. Nach 30 Minuten kam schon die Meldung, dass mein Account dauerhaft gesperrt sei.

 

Habt ihr noch einen Rat wie ich hier weitermachen soll?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Adwords Konto gesperrt wegen Phishing/Malware – Problem gelös

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Micha R,

 

eine Account-Sperrung ist immer scheiße. Leider haben wir, hier in der Community, keinerlei Einfluß auf die Aktivierung eines gesperrten Accounts, das liegt ganz allein in der Endscheidung von Google.

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Adwords Konto gesperrt wegen Phishing/Malware – Problem gelöst

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke für die Antwort. Weißt du wie ich zum Support Chat von Google komme? Der wird zumindest in den E-Mails von Google öfter erwähnt, ich finde ihn aber nirgends. Telefonisch komme ich nicht weiter, sobald ich meine Kundennummer angebe, werde ich aufgrund der Sperrung aus der Leitung genommen.

Adwords Konto gesperrt wegen Phishing/Malware – Problem gelöst

[ Bearbeitet ]
Rang 16
# 4
Rang 16

Hallo @Micha R,

 

hast du schon einmal versucht, einen Rückruf durch Google anzufordern, statt selbst dort anzurufen? Funktioniert in der Regel über dieses Formular und klappt erfahrungsgemäß ganz gut: https://support.google.com/adwords/contact/c2c_adwords?hl=de

Viele Grüße

Björn