Zurzeit sind 866 Mitglieder online.
Zurzeit sind 866 Mitglieder online.
Probleme bei der AdWords-Anmeldung? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Alte Daten und Beträge beim anlegen einer Kampagne

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich hatte im Sommer letzten Jahres (2016) einige Kampagnen laufen, diese waren pausiert und ich wollte sie nun wieder aktivieren. Dabei habe ich folgende Probleme:

1. Keine Detaildaten der alten Kampagnen zu sehen.

Ich sehe zwar Informationen in der Übersicht Ansicht, aber mir werden keine Detaildaten zu Keywords, Anzeigentexten oder Anzeigengruppen angezeigt. Wenn ich auf den entsprechenden Punkt in der Navigation klicke, bekomme ich die Meldung "Sie haben noch keine Anzeigengruppen erstellt.
Den Datumszeitraum habe ich von 1.6.2016 bis 31.1.2017 eingestellt.

Ich würde gerne meine Daten aus den letzten Kampagnen analysieren, um meine neuen Kampagnen zu optimieren.

Wie komme ich an meine alten Kampagnen Daten?

2. Beträge beim anlgen einer Kampagne

Da die alten Kampagnen nicht analysierbar und adaptierbar waren, habe ich gestern Abend eine neue angelegt.

Als Tages Budget wollte ich zum Beginn nur 1,50 Eur angeben, um die ersten Learnings zu generieren. Das Interface hat dies von sich aus auf 150,- Eur umgestellt. Es ignoriert "," und "." Zeichen.

Auch ist das setzten von Beträgen unter 1,- bei manuellen CPC nicht möglich ... aus 0,60 Eur hat das Interface automatisch 60,- Eur gemacht. Zum Glück ist es mir bei einer erneuten Prüfung der Einstellungen aufgefallen, weil einen Hinweis gibt es nicht im Prozess.

Wie kann man Centbeträge korrekt anlegen?

3. Keyword Suggest Tool

Letzten Sommer war es noch einfach beim anlegen einer Kampagne das Keyword Suggest Tool zu verwenden.

Leider konnte ich gestern Abend weder das Tool noch eine gute alternative im AdWords Interfache finden.

Wo und wie findet man das Tool?

Würde mich über Feedback und Hilfe wirklich freuen!

Persönlich finde ich die Usablity des neuen Interfaces gar nicht gut :/

Ciao

Alte Daten und Beträge beim anlegen einer Kampagne

Rang 12
# 2
Rang 12

Moin Harry,

(1)
In der Zeile unter den Tabs Kampagnen, Anzeigengruppen, Anzeigen, Keywords kannst Du einstellen "alle aktivierten …", "alle außer entfernte" und "Alle". Ist das auf "alle" eingestellt?

(2)
Komma ist korrekt, siehst Du dieses denn bei der Eingabe? Evtl. ist das NumPad ausgeschaltet. Ansonsten kopiere mal die 1,50 aus diesem Text dort hinein.60 Cent gibt man als 0,6 an.

(3)
Tools / Keyword-Planer
Alternativ mal nach keyword suggest für externe Tools googlen.

Persönlich finde ich das neue Interface gut, allerdings arbeite ich täglich damit und hatte keine Pause und zu viele Neuerungen auf einmal, vielleicht ist das auch ein Punkt.

Beste Grüße,
Cognac