Zurzeit sind 693 Mitglieder online.
Zurzeit sind 693 Mitglieder online.
Probleme bei der AdWords-Anmeldung? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anruf eines Google Mitarbeiters zur Optimierung meiner Kampagnen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Google Team und Kollegen

 

Ich erhielt heute einen Anruf von einer (angeblichen?) Google Mitarbeiterin. Die Rufnummer war (Schweiz) 043 547 8000 und die Dame bot mir an meine Kampagnen ohne Budget-Veränderung zu optimieren. Google wähle ab und zu neuere Adwords-Kunden dazu aus.

Die Dame hatte Einsicht in mein Konto, respektive kannte meine Kampagnen-Namen und Ad-Groups darunter. Nun folgte auch eine (angekündigte) Email, die ich beantworten soll um das OK zu geben. Der Emailabsender ist eine @google.com Adresse, an die auch die Antwort geht. 

 

Es sieht also alles legitim aus, aber Vorsicht ist ja immer besser. 

 

Ist dies ein Fake oder macht Google sowas und hat jemand allenfalls Erfahrung damit?

 

Besten Dank!

Philippe

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Phil N
März

Betreff: Anruf eines Google Mitarbeiters zur Optimierung meiner Kampag

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Phil N,

 

das kann gut möglich sein und da es zusätzlich ein @google.com Mail ist gehe ich davon aus, das es ein Google-Support Mitarbeiter war. Ruf doch die Telefonnummer mal an.

 

Anmerkung:

Bei Optimierungen seitens Google wäre ich immer vorsichtig, oftmals sind diese nicht so spektakulär. Stell dir mal die Frage ob du deine Steuererklärung vom Finanzamt machen lassen würdest?

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Phil N
März

Betreff: Anruf eines Google Mitarbeiters zur Optimierung meiner Kampag

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Phil N,

 

das kann gut möglich sein und da es zusätzlich ein @google.com Mail ist gehe ich davon aus, das es ein Google-Support Mitarbeiter war. Ruf doch die Telefonnummer mal an.

 

Anmerkung:

Bei Optimierungen seitens Google wäre ich immer vorsichtig, oftmals sind diese nicht so spektakulär. Stell dir mal die Frage ob du deine Steuererklärung vom Finanzamt machen lassen würdest?

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Anruf eines Google Mitarbeiters zur Optimierung meiner Kampagnen

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke @Kai-de-Wals

 

Deine Anmerkung hat sich bereits bewahrheitet. Nach einem Tag ist die gut die Hälfte das Budget für ein Keyword zu einer Dienstleistung dahin gegangen, die zwar zu unserer Branche gehört, wir aber gar nicht anbieten.

 

Ich habe die Google Mitarbeiterin nun gebeten ihre Aktivitäten wieder einzustellen.

Anruf eines Google Mitarbeiters zur Optimierung meiner Kampagnen

Rang 5
# 4
Rang 5

Guten Tag,

mit meinem Branchen-Eintrag auf my google business komme ich nicht

zurecht. Bei der Vorschau erscheint 2 x die Nennung meiner Spezialarzt-Praxis, nicht aber mein Name. Wie muss ich da vorgehen ?

Danke für Ihre Unterstützung    HP.Bruggisser