Zurzeit sind 782 Mitglieder online.
Zurzeit sind 782 Mitglieder online.
Probleme bei der AdWords-Anmeldung? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Dauerhaft Probleme mit Conversion Tool!

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo Liebe Community!

Bei einem Kunden von mir haben wir zu Messung seiner Ergebnisse das Converion Tool eingebaut (in Wordpress).
Das Tool wurde von meinem Programmierer implementiert und hat am Anfang gut funktioniert und die Conversions gemessen. Leider ist es in der letzten immer wieder inaktiv (Tag inaktiv) und wir wissen nicht warum?

Wir haben das Tag erneut eingebaut und es hat alles funktioniert, nach ca. 2 Wochen funktioniert es wieder garnicht.

An was kann das liegen?

Beste Grüsse

Daniel Angeloff

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Dauerhaft Probleme mit Conversion Tool!

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Daniel,Das Problem wird wahrscheinlich in der besonderen Form der Implementierung in Wordpress liegen. Poste doch mal die URL

Rang 7
# 3
Rang 7
Vielen Dank für die Antwort!

Bekommst du per Mail Smiley (fröhlich)

Rang 6
# 4
Rang 6
Hallo Thorsten & Daniel,

ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem mit den AdWords Conversion Tags - allerdings unter TYPO3. Was war denn hier die Lösung? Smiley (fröhlich)

Bei uns wurden sowohl die Tags, als auch die Seiten, auf denen die Codes implementiert sind, eigentlich nicht verändert. Seit Juni 2016 beobachten wir jetzt aber, dass der Tag Status immer mal wieder von aktiv zu inaktiv und auch einmal zurück zu aktiv wechselte.

Anfangs, also direkt nach der Implementierung, funktionierte alles bestens; Conversions wurden erfasst und beide Tags hatten den Status "aktiv". Wie schon beschrieben: Verändert haben wir nichts im Vergleich zum Start.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
VG, Julia

Rang 7
# 5
Rang 7
Hi Julia!

Leider nein, bei uns funktionieren die Tags immer noch einmal schon und dann einmal nicht.

LG Daniel

Rang 6
# 6
Rang 6
Moin Daniel,

ich hatte mich inzwischen auch mehrfach mit dem AdWords-Telefon-Support dazu ausgetauscht.
Habt ihr Tags, die nicht als "Seitenaufbau" definiert sind im Einsatz?

Happy Friday & lieben Gruß,
Julia

Rang 7
# 7
Rang 7
Hi!

Jap haben wir.

Happy Friday !
Daniel

Rang 6
# 8
Rang 6
Dann ist es wahrscheinlich genau wie bei uns:
Reine Klick-Events, die nicht an einen Redirect zu einer weiteren Seite geknüpft sind, können lt. Google AdWords Support nicht als Conversions gemessen werden.
(Zumindest mich hat das sehr überrascht)

Das Conversion-Tool suggeriert da etwas anderes mit den Wahlmöglichkeiten zwischen "Seitenaufbau" und "Klick".
Obwohl wir bei uns "Klick" ausgewählt und (korrekt) implementiert haben, wird (manchmal) nur der reine Seitenaufbau gemessen. Sehr verwirrend!

Der Support hatte mir empfohlen, eine neue zusätzliche Seite für den Prozess anzulegen, auf die der User nach Klick kommt.
Für mich entspricht das dann wieder dem Seitenaufbau-Szenario und es stellt sich die Frage, wofür das Klick-Tag genau eingesetzt werden kann ... ;-))

Da eine neue, zusätzliche Seite bei uns nicht umsetzbar ist, wurde mir alternativ der Einsatz des GA Event-Trackings ans Herz gelegt.

Vielleicht helfen Dir die Infos ja auch schon weiter?
Lieben Gruß,
Julia

Rang 7
# 9
Rang 7
Super! Vielen Dank für den Tipp!

Wir haben das genau gleich gemacht wir Ihr und haben gedacht das funktioniert so einwandfrei.
Auch bei unserem Projekt ist leider keine weitere Seite möglich.

An Analytics habe ich auch schon gedacht, da man Adwords und Analytics relativ einfach verbinden kann.
Aber ich bin davon ausgegangen, dass das nur mit Adwords auch funktioniert.

Vielen Dank nochmal für die Infos! Smiley (fröhlich)

Liebe Grüsse
Daniel

Rang 6
# 10
Rang 6
Es ist so beruhigend, dass wir nicht die einzigen Menschen auf diesem Planeten sind, die vor diesem Problem standen! :-))

Dann kann das Wochenende ja nun kommen ...
Erfolgreichen Wochenendspurt Dir!

Julia