Zurzeit sind 211 Mitglieder online.
Zurzeit sind 211 Mitglieder online.
Probleme bei der AdWords-Anmeldung? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Adwords Konto login mailadresse ändern

Rang 5
# 1
Rang 5

hallo! Ich gehe von meiner Firma, das Google Adwords Konto habe ich erstellt und möchte es jetzt aber meiner Kollegin übergeben. D.h. ich möchte als login ihre anstatt meiner email adresse setzten. Ist mein Google Adwords Konto autmatisch mit anderen Google services wie calendar so eng verknüpft, dass meine Kollegin dann auch Zugriff auf meine Kalender bekommen würde? Wie kann ich meiner Kollegin den Zugriff zum Google Adwords Konto unserer Firma ermöglichen und mich selber rausschmeissen? Danke fuer die Hilfe! Smiley (fröhlich)

1 Expertenantwort(en)verified_user
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Damaris N
September 2015

Betreff: Google Adwords Konto login mailadresse ändern

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Also man muss erstmal differenzieren, dass man sich bei AdWords mit einer Google-Konto-Mailadresse einloggt. Das heisst, die Kollegin muss erst ein eigenes Google-Konto anlegen und dann kann man den zusätzlichen Benutzer bei AdWords hinzufügen. Aber das ist nur AdWords, bei Google Kalender geht es ähnlich, da kann man gemeinsam einen Kalender teilen. Das ist aber dann quasi eine andere Baustelle. Aber automatisch hat Deine Kollegin nur durch den Zugang zu AdWords keinen Zugang zu anderen Google-Produkten.
Hat Deine Kollegin Adminrechte im AdWords-Konto erhalten, kann diese Dich dann aus dem Konto entfernen. Folglich ist sie Admin des Kontos und Du bist raus.

Geh mal unter EINSTELLUNGEN und dann auf KONTOZUGRIFF und hier [+ NUTZER] klicken.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

[ Bearbeitet ]
Rang 11
# 3
Rang 11

Hallo @Damaris N,

Du kannst in den Kontoeinstellungen (Zahnrad -> Kontoeinstellungen -> Kontozugriff) Deine Kollegin als Nutzer hinzufügen und ihr als Zugriffsebene Administratorrechte geben.

Als Administrator hat sie dann die Möglichkeit, Deine Zugriffsrechte zu löschen.

Wenn Du ihr nicht Deine Googlemail-Daten etc. gibst, hat sie auch keinen Zugriff auf Deine anderen Google-Services.

Viele Grüße

Caro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Also man muss erstmal differenzieren, dass man sich bei AdWords mit einer Google-Konto-Mailadresse einloggt. Das heisst, die Kollegin muss erst ein eigenes Google-Konto anlegen und dann kann man den zusätzlichen Benutzer bei AdWords hinzufügen. Aber das ist nur AdWords, bei Google Kalender geht es ähnlich, da kann man gemeinsam einen Kalender teilen. Das ist aber dann quasi eine andere Baustelle. Aber automatisch hat Deine Kollegin nur durch den Zugang zu AdWords keinen Zugang zu anderen Google-Produkten.
Hat Deine Kollegin Adminrechte im AdWords-Konto erhalten, kann diese Dich dann aus dem Konto entfernen. Folglich ist sie Admin des Kontos und Du bist raus.

Geh mal unter EINSTELLUNGEN und dann auf KONTOZUGRIFF und hier [+ NUTZER] klicken.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
Lösung
September 2015

[ Bearbeitet ]
Rang 11
# 3
Rang 11

Hallo @Damaris N,

Du kannst in den Kontoeinstellungen (Zahnrad -> Kontoeinstellungen -> Kontozugriff) Deine Kollegin als Nutzer hinzufügen und ihr als Zugriffsebene Administratorrechte geben.

Als Administrator hat sie dann die Möglichkeit, Deine Zugriffsrechte zu löschen.

Wenn Du ihr nicht Deine Googlemail-Daten etc. gibst, hat sie auch keinen Zugriff auf Deine anderen Google-Services.

Viele Grüße

Caro

Rang 5
# 4
Rang 5
Merci viel Mal! Klappt ja super! Smiley (fröhlich)

Rang 5
# 5
Rang 5
Funktioniert wunderbar. Danke für die schnelle Antwort!! Smiley (fröhlich)