Zurzeit sind 743 Mitglieder online.
Zurzeit sind 743 Mitglieder online.
Probleme bei der AdWords-Anmeldung? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics Login für Firma

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

möchte ein Login für mein Google Analytics Konto einer Firma weitergeben um notwendige einstellungen vorzunehmen. Jedoch dabei nicht mein Masterpasswort nennen.

 

Bitte um Hilfe.

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Mithat
September 2015

Man kann nicht einfach eine Adresse anlegen. Es muss eine...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

 

Man kann nicht einfach eine Adresse anlegen. Es muss eine Google-Konto-Adresse sein und bei der Anmeldung des Kontos hat man ein Passwort ausgewählt. Du als Inhaber des GA Kontos trägst daher nur die Mailadresse des Kontos ein und kein Passwort. Denn das Passwort ist dem Kontoinhaber bekannt!

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Hallo Mithat,   Du kannst unter VERWALTUNG und dann NUTZE...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender


Hallo Mithat,

 

Du kannst unter VERWALTUNG und dann NUTZER ein Google-Konto (Mailadresse des Google-Kontos) Deiner Firma hinzufügen und die Zugriffsrechte bestimmen.

 

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo Sun-e, schon gemacht aber nützt nichts. Habs selber...

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Sun-e,

schon gemacht aber nützt nichts. Habs selber mit der neuen E-Mail adresse vom neuen Admin versucht mich einzuloggen, mir fehlt leider das Passwort und der neuen Admin hats auch nicht bekommen.

Der knackpunkt liegt einfach nur am Passwort für den neuen Admin, wer oder wie erstellt man den?
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Mithat
September 2015

Man kann nicht einfach eine Adresse anlegen. Es muss eine...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

 

Man kann nicht einfach eine Adresse anlegen. Es muss eine Google-Konto-Adresse sein und bei der Anmeldung des Kontos hat man ein Passwort ausgewählt. Du als Inhaber des GA Kontos trägst daher nur die Mailadresse des Kontos ein und kein Passwort. Denn das Passwort ist dem Kontoinhaber bekannt!

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Vielen Dank Sun-E. Der soll sich bei Google Analytics sel...

Rang 5
# 5
Rang 5
Vielen Dank Sun-E.

Der soll sich bei Google Analytics selber anmelden und dann erteile ich ihm mit seiner neuen Google analytics mail adresse sein Admin.
Dann kann er sich auch mit seinem eigenen Passwort für sein eigenes Konto anmelden und auf meine freigegebenen konten zugreifen.

Aufpassen bei der Nomiklatur!   - Der Benutzer registrier...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

 

Aufpassen bei der Nomiklatur!

 

- Der Benutzer registriert ein Google-Konto.

 

- Du trägst im Google-Analytics-Konto die Mailadresse des Google-Konto-Nutzers ein und weist ihm ein Google-Analytics-Profil zu. Denn Du kannst ja innerhalb eines GA Kontos mehrere Webseiten (Profile) tracken und musst dem Benutzer nicht gleich Zugang zu allem geben.

 

Also Google Konto, Google Analytics Konto und Google Analytics Profile sind drei verschiedene Sachen.

 

Also als erstes das Google Konto hier registrieren:

https://www.google.com/history/?hl=de

 

 

 

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein