Zurzeit sind 640 Mitglieder online.
Zurzeit sind 640 Mitglieder online.
Probleme bei der AdWords-Anmeldung? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Merchant Aktivierung

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

wir benutzen bereits AdWords, möchten jedoch noch gerne Merchant nutzen.

Mein Problem ist hierbei leider bereits die Aktivierung.

Ich wollte die Standard Option wählen, mit der ich eine HTML. Datei per FTP hochlade.

 

Meine Vorgehensweise:

Download der HTML. Datei > FileZilla > Zugangsdaten eingeben > HTML. Datei irgendwo auf den Server geschmissen.

 

Wenn ich nun auf die Seite gehe zum verifizieren, findet er die Seite nicht.

Ist sie nun einfach im falschen Verzeichnis? Muss sie an einen bestimmten Ort?

 

Ich habe in einem alten Forumeintrag ein Beitrag gefunden in dem jemand meinte, dass es lediglich etwas länger dauert.

Ist dem so, oder könnte mein Fehler noch woanders liegen?

 

Ich würde mich sehr über jegliche Hilfe freuen!

 

Mit freundlichen Grüßen

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google Merchant Aktivierung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

bist du im Merchant-Center unter https://merchants.google.com gibt es dort unter "Einstellungen" die Möglichkeit den Usernamen und das PW zu erhalten.
https://support.google.com/merchants/answer/160627?hl=de

Das was du da versuchst ist die Verifizierung der Domain.
Die muss über die Searchconsole erfolgen. Die html-Datei kommt ins Root deines Servers bzw dort hin wo z.B. die robots.txt liegt.

Gruß en001

Betreff: Google Merchant Aktivierung

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Das hat mir etwas weitergeholfen. Ich muss lediglich noch diese passende Stelle finden, an die die Datei gehört.

Allerdings verstehe ich nicht wofür ich diesen FTP / SFTP Zugang von Google brauche.
Ist das dazu da, dass nach der Aktivierung ich dort meine Dateien/Produkte übertrage und diese dann, wenn jemand eine passende Suchanfrage startet, sie Bildhaft angezeigt werden? 

Betreff: Google Merchant Aktivierung

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo,

damit könnte man ja auch den Feed zu Google senden..
Es gibt verschiedene Wege Google den Feed zu übergeben.
https://support.google.com/merchants/answer/188477?hl=de
Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind werden dann Produkte angezeigt.
https://support.google.com/merchants/answer/6149970?hl=de&rd=2

Gruß en001