Zurzeit sind 974 Mitglieder online.
Zurzeit sind 974 Mitglieder online.
Probleme bei der AdWords-Anmeldung? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ich kann keine Adwords Kampagne mit Individual Profile starten, warum?

N/A
# 1
N/A

Guten Tag,

ich habe jetzt schon mehrere versuche gestartet, allerdings war es mir nicht möglich, eine adwords Kampagne mit Individual Payments Profile zu starten. Ich habe kein Business und habe entsprechend auch keine Steuernummer. Dies ist ein privater Werbeversuch. Ich kann in der Kampagne den Kontotyp nicht von Business auf Individual setzen. Ich habe ein Individual Payments Profile, allerdings ist dieser in der Kampagne bei der Auswahl ausgegraut. Warum ist das so?

Viele Grüße und Danke!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor
Januar

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @ Unbekannte/r,

Du kannst den Konto Typ nicht ändern, also von Business weg. Die Payment Einstellungen gelten immer Konto weit, und nicht für einzelne Kampagnen.

Was genau meinst Du mit "Ich habe ein Individual Payments Profile, allerdings ist dieser in der Kampagne bei der Auswahl ausgegraut." Also wo siehst Du auf Kampagnen-Ebene diese Einstellung?

Unabhängig davon: m.E. kannst Du auch als Privat Person den Business-Konto-Typ verwenden, es sollte auch ohne Steuernummer funktionieren. Problematisch wäre es für Dich nur andersrum, weil Du keine Steuernummer im Privat-Konto-Typ hinterlegen kannst.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor
Januar

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @ Unbekannte/r,

Du kannst den Konto Typ nicht ändern, also von Business weg. Die Payment Einstellungen gelten immer Konto weit, und nicht für einzelne Kampagnen.

Was genau meinst Du mit "Ich habe ein Individual Payments Profile, allerdings ist dieser in der Kampagne bei der Auswahl ausgegraut." Also wo siehst Du auf Kampagnen-Ebene diese Einstellung?

Unabhängig davon: m.E. kannst Du auch als Privat Person den Business-Konto-Typ verwenden, es sollte auch ohne Steuernummer funktionieren. Problematisch wäre es für Dich nur andersrum, weil Du keine Steuernummer im Privat-Konto-Typ hinterlegen kannst.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Ich kann keine Adwords Kampagne mit Individual Profile starte

N/A
# 3
N/A

Hi Maren!

Ich habe in meinem Google Konto ein Individual Payments Profile hinterlegt und habe dies in der Kampagne auch zur Auswahl. Allerdings ist dieses ausgegraut. Aber Du hast mir schon sehr geholfen! Ich habe die Kampagne nun einfach im Business Typ aber halt ohne VAT gestartet. Vielen lieben Dank für Deine schnelle Hilfe!

Lieber Gruß