Zurzeit sind 609 Mitglieder online.
Zurzeit sind 609 Mitglieder online.
Probleme bei der AdWords-Anmeldung? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kündigung Google Apps Konto - wird es auch das Adwords Konto löschen?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

es existiert ein info@domain.de Konto welches bisher ein kostenpflichtiger Google Apps Account war - also GMail mit eigener Domain und 50GB Speicherplatz und Outlook Synchronisierung...

Unter dem selben account info@domain.de wurden auch AdWords verwaltet.

 

Der Google Apps Account wurde jetzt gekündigt zu Ende April da die Outlook Synchronisation mit Microsoft "Exchange Online" besser läuft und die E-Mail Adresse nun darauf umgezogen wurde (weniger Synchronisationsprobleme, sowie Synchronsation der Kategorien und damit Farben im Kalender was Google nicht kann).

 

Wird mit dem Ende des Google Apps Accounts auch das AdWords Konto plötzlich weg oder inaktiv sein?
Wie kann ich das Adwords Konto weiterbenutzen ohne weiterhin 4€/Monat für den nicht mehr benötigten Mailaccount zu zahlen?

 

Habe gegoogelt aber nicht viel zu dem Thema gefunden Mann (gleichgültig)

 

Kündigung Google Apps Konto - wird es auch das Adwords Konto löschen?

Rang 12
# 2
Rang 12

Moin @Gerald H,

auf Deine Frage habe ich keine verbindliche Antwort (dafür gibt es das Forum "Google My Business"), theoretisch sollte info@domain.de ein Google Account bleiben. Auf Nummer sicher gehst Du, wenn Du in AdWords einen weiteren Admin-Account einlädst.

Gruß,
Cognac

Kündigung Google Apps Konto - wird es auch das Adwords Konto löschen?

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke für den Tipp. Habe sichergestellt dass ein zweites Administrator Konto hinterlegt ist.

Die Hotline konnte mir übrigens auch nicht mit Sicherheit sagen was passiert sobald das Google Apps Konto gekündigt ist.

 

Ich werde berichten in ein paar Wochen ob weiterhin ein Login mit den info@domain.de Zugangsdaten möglich ist, oder ob ich das zweite Administrator Konto tatsächlich brauchte um den Account wieder aufzurufen.