Zurzeit sind 1.2K Mitglieder online.
Zurzeit sind 1.2K Mitglieder online.
Probleme bei der AdWords-Anmeldung? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keywords einer entfernten Kampagne lassen sich nicht entfernen ...

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo,

 

ich habe von meinen allerersten Adwords-Gehversuchen noch eine alte Kampagne mit einigen Keywords gehabt. Als ich mich nun erneut (und diesmal ernsthaft) mit dem Thema befasst habe, habe ich erst mal die alte Kampagne entfernt. Die Keywords hatte ich erst noch einmal unangetastet gelassen – könnte man ja noch mal als Inspiration brauchen.

 

Nun möchte ich jedoch auch diese Keywords entfernen, da sie immer wieder in allen möglichen Übersichten auftauchen – mit den Hinweis, dass die zugehörige Kampagne entfernt wurde.

 

Wenn ich nun jedoch in die Keywordliste gehe, dort einzelne oder alle Keywords auswähle und anschließend "Keywords entfernen" aus dem Bearbeiten-Menü aufrufe, erscheint nur die Fehlermeldung "Bei der Durchführung Ihrer Änderungen sind Fehler aufgetreten."

 

Was kann ich tun, um den alten Ballast loszuwerden?

 

Danke

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Keywords einer entfernten Kampagne lassen sich nicht entferne

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Dirk,

als Workaround würde ich in dem Dropdown-Feld links oberhalb der Statistiken "alle außer entfernte" bzw. "nur aktive" wählen.

Und zwar nicht nur unter "Keywords", sondern auch unter "Kampagnen" und "Anzeigengruppen".

Das behebt zwar nicht das eigentliche Problem, aber zumindest siehst Du diese Keywords dann nicht mehr in den Statistiken.

Viele Grüße
Matthias