Zurzeit sind 270 Mitglieder online.
Zurzeit sind 270 Mitglieder online.
Probleme bei der AdWords-Anmeldung? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Konto zu unrecht gesperrt: keine Antwort von Google

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

Ich habe 2012 ein Konto erstellt und einen Gutschein eingelöst - von diesem aber nur ca. 6€ verbraucht. Nun wollte ich mein Konto reaktivieren und habe gesehen, dass es gesperrt ist.

Darauf hin versucht den Support anzurufen - wurde auf ein Formular zum Beschwerde einlegen verwiesen. Habe dieses auch mehrmals ausgefüllt - jedes Mal mit Bitte um einen Anruf um die Sache zu klären; jedes Mal kam aber eine Mail dass mein Konto endgültig gesperrt sei, da ich gegen die Richtlinien verstoßen habe.

Ich habe mein Konto aber seit 2012 nie verwendet - und damals nur eine Testkampagne für eine befreundete Autorin - um eben 6€ des Gutscheins.

Habe darauf hin bei Google nochmal angerufen mit der AdWords Kundennummer eines Bekannten, dass ich zumindest durchgestellt wurde.

Der Herr an der anderen Seite war sehr nett und meinte es wirkt für Google vermutlich auffällig, da ich nur einen Bruchteil des Gutscheins verwendet habe. Ich soll doch Beschwerde einreichen - mehr kann er auch nicht machen.

Und nun bin ich hier: wieder eine Mail von Google, dass es endgültig ist - ohne irgendeiner zusätzlichen Auskunft.

Was soll ich machen? Ich habe definitiv nichts falsches gemacht mit dem Konto - es war ja nie wirklich in Verwendung?!

Zum Verzweifeln!

Dankeschön!

Rang 10
# 2
Rang 10

Hallo @Clemens S,

Ich würde da nicht lang rummachen und mir einfach einen neuen Account anlegen. Den Gutschein kannste eh nicht mehr aufbrauchen (muss innerhalb eines bestimmten Zeitraums aufgebraucht werden), zudem ist es nicht so schwer an einen neuen Gutschein zu kommen. 

Grüße

Stefan

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo,

Daran habe ich auch gedacht - nur schriebt Google in der Mail, dass alle weiteren Accounts von mir gesperrt werden, sollte ich neue erstellen..

Jetzt die Frage: Wie stellen die einen Zusammenhang her? Der Name alleine wird ja nicht ausschlaggebend sein, oder?

Liebe Grüße

Rang 10
# 4
Rang 10

Hallo @Clemens S,

Wat zur Hölle hast du Google getan??? ;-) Du hast recht, der Zusammenhang ergibt sich nur aus der Domain, Email Adresse oder Zahlungsinfos, wenn diese drei anders sind.....

wobei, mir fällt gerade was ein. Normalerweise funktionieren die Gutschein so, dass du nicht direkt freies Budget bekommst, sondern eine Gutschrift nachdem du einen gewissen Betrag ausgegeben hast. Demnach musst du die ersten X euro erstmal zahlen, und bekommst dann erst wirklich den Gutschein Wert zur Verfügung gestellt. Kann es sein, dass du den Account auf Rechnungsstellung angelegt hast, und da noch eine offene Rechnung über läppische 6€ drin hängt?

Grüße

Stefan

Stefan

Rang 5
# 5
Rang 5

Hi,

ich bin nicht der clemens s der hier gepostet hat, ein @ dürfte aber mit mir verknüpft sein - ich erhalte immer Mails. Bitte den Mention unterlassen, ich hoffe ich bereite nicht zuviel Umstände.

Thx

Rang 10
# 6
Rang 10

seltsam.....