Zurzeit sind 248 Mitglieder online.
Zurzeit sind 248 Mitglieder online.
Probleme bei der AdWords-Anmeldung? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Manchmal loggen sich Fremde in meinen Account ein.

Rang 5
# 1
Rang 5

Manchmal wenn ich einen Sicherheitscheck in Google mache, sehe ich, dass sich irgendwelche Leute über Geräte die ich nicht kenne einloggen. Zum Beispiel steht da, dass am 27.10.2016 sich jemand über ein Samsung Galaxy in meinen Account eingeloggt hat. Ich selbst und niemand in meinem Umfeld bestitz so ein Samsung.Was kann ich dagegen tun? Das Passwort habe ich bereits mehrfach geändert.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Manchmal loggen sich Fremde in meinen Account ein.

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo, das solltest du auf jeden Fall sehr sehr ernst nehmen. Denn jmd kann mit deinem Konto schon Schindluder machen.

Auf jeden Fall wähle ein sicheres Passwort. Wie das geht steht im Link unten.

Dann mache die 2 Wege Sicherheit. Also hinterlege dein Handy.

Du kannst noch einen Schritt weitergehen und z.B. einen Fido Key einrichten, so dass du einen Hardwareschutz hast.

Man muss immer etwas abwägen zwischen Sicherheit und Aufwand. Aber in deinem Fall würde ich die Sicherheit erhöhen.

https://support.google.com/adwords/answer/2375456?hl=de

 

PS: SChau dir auch das Änderungsprotokoll an, sobald dort auch Änderungen gemacht werden, wende dich direkt an Google.

UNd noch eines: Angreifer haben dann ZUgang zu deinem Google Account nicht nur zu AdWords. Also eventuell auch auf GMail oder was du sonst so nutzt. Beachte das bei deiner Kommunikation!