Zurzeit sind 357 Mitglieder online.
Zurzeit sind 357 Mitglieder online.
Probleme bei der AdWords-Anmeldung? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Super seriöser Google Partner und ich Acker mir einen ab …

Rang 6

Hallo Google Team,

ich wurde eben von einem Konkurrenten der verifizierter Google Partner ist via illegaler Kaltakquise angerufen. Ich würde Sie als Drückerbande bezeichnen. Hat mir Honig um den Mund geschmiert das alles zu spät ist und wollte mich während dem Telefonat zu einem Kaufabschluss drängen. Auch wollten Sie mir nicht wirklich Preis geben wie viel Budget ihres Paketpreises bei Google Adwords zum Einsatz kommt. In der Zwischenzeit wurde ich mit 3 Kollegen der Firma verbunden von denen mir jeder klar machen wollte wie wichtig lokale Suchmaschinenwerbung ist. Da hat natürlich einer mehr wie der andere behauptet das sein Kollege DER Spezialist ist und er mich gerne mit dem Kollegen verbindet. Lustig war das ich 140€ bezahlen soll für die Schaltung auf ein Keyword oder 200€ auf 2 Keywords.

Sie gab mir dann noch das Beispiel Fotografie. Geben Sie doch mal Fotografie in Google ein und schauen Sie ob Sie oben stehen. Natürlich stehe ich auf diesem Keyword nicht oben. Es ist aber auch kein lokales Keyword oder ein Keyword mit Kaufabsicht. Dann sagte ich das ich es mir überlegen werde und gerne noch Infos via Mail hätte. Daraufhin wurde ich angepöbelt das man Kaufverträge heut zu Tage via Telefon abschließt in welchem Jahrhundert ich lebe. Was Google aber interessieren sollte ist das selbst ich, jemand der diese Leistung anbietet mehrfach nachgefragt hab um was für ein Unternehmen es sich handelt kaum unterscheiden konnte ob ich mit dem Google Adwords Support oder mit einer Agentur verbunden bin. ( Dies wurde nach mehrmaligem Fragen sehr vorsichtig ausgedrückt und ich war mir zwischenzeitlich selbst nicht sicher mit wem ich telefoniere ) was wiederum zu einem Image-Schaden bei Google führt.

Ich bin gespannt auf eure Reaktion, es gibt einiges an schlechter Reputation über diese Firma. Ich mache alles um den Partner-Status mit meiner Agentur zu erreichen mit dem Ziel meinem Kunden etwas Gutes zu tun. Eine solche Absicht kann ich bei dieser Firma nicht erkennen. Im Interesse von Google sollte es sein hier mehr Wert auf Qualität zu legen so wies sie es auch von den unzähligen Unternehmern erwarten und sei es nur über die Transparenz der Bewertung durch einen Google My Business Eintrag. – Das Gespräch habe ich natürlich aufgezeichnet.

Viele Grüße

Valentino Knopf

1 Expertenantwort(en)verified_user

Super seriöser Google Partner und ich Acker mir einen ab …

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

das was du machen kannst ist dieses Formular auszufüllen.

https://support.google.com/adwords/contact/thirdparty_complaint?hl=de

Gruß en001