AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 288 Mitglieder online.
Zurzeit sind 288 Mitglieder online.
Probleme bei der Google Ads-Anmeldung? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Unbekannter Tag-Manager Code bzw. AdSense Hacker?

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo liebe AdWords Community,

 

ich hab heute mal ein etwas anderes Anliegen aber vllt. erläutere ich kurz den Hintergrund. Auf einer unserer Blog-Webseiten haben wir letzte Woche Werbung entdeckt, wo eigentlich gar keine sein sollte bzw. niemand AdSense implementiert hat - wir haben Nichtmal einen AdSense Account. Aufgefallen war uns das nur, weil unsere eigenen AdWords Banner auf dieser Seite angezeigt wurden. Also kurz nen Blick in AdWords und die Placements riskiert und siehe da, das ganze läuft schon länger als 12 Monate (bitte jetzt keine blöden Kommentare, warum das erst jetzt aufgefallen ist!). So etwas zur gleichen Zeit wurde damals das Wordpress gehackt und wir hatten ne Menge Content, der uns gar nicht gehörte (was natürlich zügig ausgebaut/bereinigt wurde) Smiley (überglücklich)

 

Augenscheinlich hat sich da jemand nen kleveren Scherz erlaubt, erst unsere Seite hacken und dann AdSense implementieren, wo auch noch unsere Display Werbung angezeigt wird. Kurz: auf unserer Seite mit unserer Werbung etwas Geld verdient.

 

Nun meine Frage(n):

1. lässt sich über die Tag-Manager ID raus bekommen, wer der Inhaber ist?

2. würdet Ihr das Google melden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Enrico W
‎2018-08-10 11:46 Uhr

Unbekannter Tag-Manager Code bzw. AdSense Hacker?

Online Specialist
# 2
Online Specialist

Hallo Enrico, 

 

mein Name ist Johanna und ich bin vom Google Ads Support. 

 

Ich würde dich darum bitten, dein Anliegen über diesen Link im Google Ad Sense Forum zu posten. Hilfreich wäre es auch, wenn du gleich den Link deines Blogs mit erwähnst. 

 

Gruß,

Johanna

War meine Antwort hilfreich? Wenn ja, bitte ich dich darum, meine Antwort als Lösung zu akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Enrico W
‎2018-08-10 11:46 Uhr

Unbekannter Tag-Manager Code bzw. AdSense Hacker?

Online Specialist
# 2
Online Specialist

Hallo Enrico, 

 

mein Name ist Johanna und ich bin vom Google Ads Support. 

 

Ich würde dich darum bitten, dein Anliegen über diesen Link im Google Ad Sense Forum zu posten. Hilfreich wäre es auch, wenn du gleich den Link deines Blogs mit erwähnst. 

 

Gruß,

Johanna

War meine Antwort hilfreich? Wenn ja, bitte ich dich darum, meine Antwort als Lösung zu akzeptieren.