Zurzeit sind 538 Mitglieder online.
Zurzeit sind 538 Mitglieder online.
Probleme bei der AdWords-Anmeldung? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zwei Konten, eine Website

Rang 5

Durch ein Versehen haben wir zwei Konten für die gleiche Website aktiviert. Jetzt möchten wir eines löschen aber natürlich die historisch gesammelten Daten nicht verlieren. Was können wir tun?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Zwei Konten, eine Website

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

von welchen Konten redest Du? AdWords, Analytics, Searchconsole...

Löschen ohne Daten zu verlieren geht nicht, bei keinem der drei.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Zwei Konten, eine Website

Rang 16
# 3
Rang 16
Hallo,

ein Zusammenführen (Verschmelzen) der beiden Konten in ein einziges wird nicht möglich sein. Solltet ihr tatsächlich eines löschen wollen, müsst ihr wohl damit leben, dass dessen Daten verloren gehen. Alternativ würde ich das eine Konto stilllegen, indem ich sämtliche Kampagnen pausiere und erfolgreiche Kampagnen in dem anderen Konto neu anlegen. Allerdings erfolgt auch hier keine Übernahme der alten Daten. So könnt ihr aber immerhin nachschauen, was ihr im zweiten Konto mal gemacht habt.

Viele Grüße

Björn