Zurzeit sind 233 Mitglieder online.
Zurzeit sind 233 Mitglieder online.
Probleme bei der AdWords-Anmeldung? Stelle hier deine Fragen.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zwei verschiedene Google Accounts verknüpfen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, ich habe einen eigenen Google Account für mein Adwords und einen anderen Google Account für mein Analytics. Das ist nicht so schlau, weil ich die beiden Konten jetzt glaube ich nicht verknüpfen kann.

Ich bin in Analytics gegangen und wollte dort den Adwords Account hinzufügen. Dort steht noch eine alte AdSense Property drin, die ich nicht löschen kann.

Ich möchte dort gern eine neue AdSense Property auswählen von meinem aktuellen Account.

Wie kann ich das tun?

Danke Euch!

Annika

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
Februar

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Annika,

also Du musst unterscheiden zwischen Google-Konto, dass wäre also der Login und den einzelnen Diensten. Ein Konto kann mehreren Diensten zugeordnet werden. Du musst also in Analytics nur das Konto des AdWords-Accounts als zusätzlichen Nutzer einladen und zum Admin machen.

Ich habe vor langer Zeit mal einen Artikel zu den Verknüpfungen geschrieben. Der ist zwar von 2014, müsste rudimentär aber noch aktuell sein: http://www.sunrise-design.de/2014/05/start-ins-online-marketing/

Ich hoffe,d er Hilft Dir weiter...

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
Februar

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Annika,

also Du musst unterscheiden zwischen Google-Konto, dass wäre also der Login und den einzelnen Diensten. Ein Konto kann mehreren Diensten zugeordnet werden. Du musst also in Analytics nur das Konto des AdWords-Accounts als zusätzlichen Nutzer einladen und zum Admin machen.

Ich habe vor langer Zeit mal einen Artikel zu den Verknüpfungen geschrieben. Der ist zwar von 2014, müsste rudimentär aber noch aktuell sein: http://www.sunrise-design.de/2014/05/start-ins-online-marketing/

Ich hoffe,d er Hilft Dir weiter...

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 5
# 3
Rang 5

Super, danke hat geklappt! 

:-)

Liebe Grüsse

annika