Zurzeit sind 592 Mitglieder online.
Zurzeit sind 592 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Mobile-Werbung? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

App Conversion / Einkauf

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

wir haben vor kurzem als Erweiterung in den Search Ads unsere Android-App mit aufgenommen, welche in den letzten Tagen eine ziemlich hohe Conversion-Rate (Installation) aufwiesen. Ich habe aus diesem Grund jetzt einmal testweise eine Kampagne im Search nur für die App aufgesetzt. Mal schauen, wie das in konzentrierter Form funktioniert.

Jetzt aber zu meiner Frage: Im ersten Schritt ist es ja schön, wenn die Installs durch die Ads kommen und diese auch messbar sind. Wie kann ich aber sehen, ob es dadurch auch zu In-App-Käufen gekommen ist? Sind das dann Ads mit der Kampagnen-Ausrichtung App-Interaktion?

Beste Grüße

Sascha

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: App Conversion / Einkauf

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Sascha B,

dafür bieten sich "Kampagnen mit App-Interaktions-Anzeigen" an - schau mal hier.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo Kai,

danke für die Rückmeldung. Ich sehe es aber richtig, dass die "Kampagnen mit App-Interaktions-Anzeigen" nur an Nutzer ausgespielt haben, die bereits meine App auf ihrem Device installiert haben. Ist das so korrekt?

Viele Grüße
Sascha

Rang 8
# 4
Rang 8
Hallo,

ich möchte meine Frage noch einmal konkretisieren, weil ich jetzt gerade Praxisbeispiele habe.
Also ich habe im Display-Netzwerk eine Kampagne für "App Install" nach Conversions ausgerichtet. Das funktioniert bislang auch sehr gut - ich zahle pro Klick zwischen 0,12-0,21 € und pro Install ca. 2 €.

Man kann in unserer App eine Testausgabe lesen, soll dann aber über den Play Store ein Monatsabo abschließen. Frage: Kann ich irgendwie messen, wie viele meiner Installs ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen habe?

Beste Grüße
Sascha