Zurzeit sind 378 Mitglieder online.
Zurzeit sind 378 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Mobile-Werbung? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Automatische Werbeanzeige durch google maps bei Annäherung an Standort

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community,

 

seit einiger Zeit erscheint auf dem Mobilgerät (hier Android) bei Annäherung an einen Baumarkt ein Werbehinweis als Benachrichtigungs-Icon.

Beim Öffnen scheint der Eintrag aus maps heraus generiert zu sein, ohne das maps geöffnet war.

Wie kann diese Funktion für meine adwords kampagnen aktiviert und genutzt werden?

 

LG und besten Danke für die Hilfe.

 

Thomas

1 Expertenantwort(en)verified_user

Automatische Werbeanzeige durch google maps bei Annäherung an Standort

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Thomas,

also eine Notification kann nur eine APP auf einem Smartphone erzeugen. Du bist sicher, dass die GoogleMaps App das erzeugt hat? Und was genau siehst Du in der Notification und was, wenn Du drauf tippst? Ich selber habe das noch nie erlebt und hinterfrage gerade, ob es überhaupt eine AdWords-Funktion wäre. Ich stelle mir das ziemlich übel vor, wenn quasi jeder Store-Besitzer damit anfängt und man mit dem Auto durch die Stadt fährt. Dann hört das Smartphone gar nicht mehr auf zu vibrieren... :-) 

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein