Zurzeit sind 784 Mitglieder online.
Zurzeit sind 784 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Mobile-Werbung? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Dedizierten Screen in App nach Installation anzeigen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Frage bzgl. der App Installationskampagnen:

 

Ist es möglich direkt nach der Installation einen bestimmten Screen, also nicht den regulären Startscreen, anzuzeigen? Gibt es hier Unterschiede zwischen iOS und Android?

 

Nutzerweg:

  1. Anzeige
  2. Klick
  3. Installation
  4. Initiales Öffnen der App nach Installation

 

Anwendungsbeispiel:

  1. App für Automarkt schaltet Anzeige für eine bestimmte Kategorie von Autos (Z.B. Kombis)
  2. Nutzer klickt auf Anzeige und installiert die App
  3. Nutzer öffnet die App direkt nach der Installation das erste Mal
  4. Nutzer soll auf einem Screen landen, welcher sich mit der Kategorie Kombis befasst (also nicht auf dem regulären Startscreen der App)

 

Ich hoffe die Frage wurde nicht schon zig mal gestellt. Bin neu hier im Forum und mit der Suche vielleicht noch nicht ganz so gut vertraut wie andere.

 

Viele Grüße und Danke für Input,

Silvio

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Dedizierten Screen in App nach Installation anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Silvio,

 

ich habe keine 100%ige Antwort für Dich, sorry. Aktuell bewerbe ich keine Apps mehr. 

 

Auf bestimmte Screens innerhalb der App zu "verlinken" funktioniert zwar [1], dies gilt, soweit ich das sehe, aber nur für App-Engagement-Ads [2] bzw. User die die App bereits installiert haben. Kann mir vorstellen, dass es auch sehr verwirrend ist, wenn man Wochen / Tage nach der Installation auf einen Screen weitergeleitet wird, für den ich mich zuvor irgendwann mal interessierte. Wobei es technisch machbar sein sollte, einen Deep-Link nur innhalb der ersten Stunde nach Installation zu öffnen. 

 

Schau Dir auch mal das Thema zu Google App-Streaming (Trial-Run-Ads) an. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in Zukunft Deep-Links für Apps auch ohne Installation geben wird.

 

Falls Du etwas rausfindest, lass es uns bitte wissen. Sicherlich für andere auch sehr interessant. 

 

Gruß

Mario

 

[1] Deep-Links

https://support.google.com/adwords/answer/6046977?hl=de

 

[2] Kampagnen mit App-Interaktions-Anzeigen 

https://support.google.com/adwords/answer/6310653?hl=de