Zurzeit sind 405 Mitglieder online.
Zurzeit sind 405 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Mobile-Werbung? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Display-Anzeigen in mobilen Apps

Rang 7
# 1
Rang 7

Hi,

wie steht Ihr zu Display-Werbung, die auch über Mobile Apps und Interstitials in Smartphone-Apps ausgespielt wird?

Habe öfters gelesen, dass man Display-Ads in Apps via Placement-Ausschluss "adsenseformobileapps.com" lieber komplett ausschließen sollte. Selbst kann ich zwar viele Klicks in mobilen Apps verzeichnen, allerdings geh ich davon aus, dass es sich überwiegend um "versehentliche Klicks" handelt. Hat jemand dazu 'ne Meinung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ralf B
Januar

Rang 12
# 2
Rang 12

Hallo Ralf,

also ich schließe mobile Apps in der Regel auch von der Anzeigenschaltung aus, weil sich das zu stark auf die Performance der Kampagne auswirkt. Häufig sind die Leute z.B. gerade mitten im Spiel und wollen einfach nur die Werbung wegdrücken und dabei öffnet sich ungewollt die Anzeige. Also das Nutzerverhalten ist dabei ein ganz anderes als wenn sich ein User einer Website bewusst dafür entscheidet, auf einen Banner zu klicken.

Es gibt aber natürlich auch Fälle, in denen dieser Effekt nicht so zählt wenn es sich etwa um eine reine Branding Kampagne handelt, oder man will gezielt in solchen Apps werben, weil damit eine bestimmte Zielgruppe angesprochen wird.

Viele Grüße
Philipp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ralf B
Januar

Rang 12
# 2
Rang 12

Hallo Ralf,

also ich schließe mobile Apps in der Regel auch von der Anzeigenschaltung aus, weil sich das zu stark auf die Performance der Kampagne auswirkt. Häufig sind die Leute z.B. gerade mitten im Spiel und wollen einfach nur die Werbung wegdrücken und dabei öffnet sich ungewollt die Anzeige. Also das Nutzerverhalten ist dabei ein ganz anderes als wenn sich ein User einer Website bewusst dafür entscheidet, auf einen Banner zu klicken.

Es gibt aber natürlich auch Fälle, in denen dieser Effekt nicht so zählt wenn es sich etwa um eine reine Branding Kampagne handelt, oder man will gezielt in solchen Apps werben, weil damit eine bestimmte Zielgruppe angesprochen wird.

Viele Grüße
Philipp

Rang 7
# 3
Rang 7

Hallo Philipp,

perfekt - sowas wollte ich hören Smiley (zwinkernd)

Gruß