Zurzeit sind 2.6K Mitglieder online.
Fragen zum Thema Mobile-Werbung? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
star_border
Antworten
Highlighted

Tracking von Conversions bei App Install Anzeigen im Suchnetzwerk

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,

wisst ihr ob es möglich ist Conversions (also App Downloads) bei AppInstall Anzeigen im Suchnetzwerk zu tracken?

Ich habe nämlich unterschiedlichen AppInstall Anzeigen auf unterschiedlichen Netzwerken und bei den Anzeigen im Suchnetzwerk tauchen - trotz Test - keine Conversions auf. Hier steht auch, dass das nicht geht: https://docs.adjust.com/en/google/#additional-considerations-for-ios. Aber ich kann mir das kaum vorstellen, dass das einfach nicht möglich ist...

Vielen Dank im Vorraus, 

Ann-Christin

Betreff: Tracking von Conversions bei App Install Anzeigen im Suchnetz

Rang 10
# 2
Rang 10
Moin,

hier solltest Du alle Infos dazu finden: https://support.google.com/adwords/answer/6100665?&hl=de&authuser=0

Grüße,
DS

Rang 6
# 3
Rang 6
Hey DS,

danke für deinen Link, die Seite hab ich mir auch schon öfter angeschaut - leider hilft die Seite und die unten angegebenen mir nicht weiter... Hast du noch andere Ideen?

Grüße
Ann-Christin

Rang 10
# 4
Rang 10
Schwierig mit den wenigen Infos, Ann-Christin.

Ist die Conversion angelegt?
Wie sollen die Conv. erfasst werden (Firebase, Google Play, erstes Öffnen/In-App-Aktionen)?
Code eingebaut?

Beste Grüße,
Daniel

Rang 6
# 5
Rang 6
Ich wollte ja eigentlich nur ganz allgemein wissen, ob man AppInstall Kampagnen im Suchnetzwerk tracken kann... Es geht um iOS Apps.

Aber hier sind ein paar mehr Infos - sorry Smiley (fröhlich)
Die Konversion ist angelegt - AdWords Tracking Pixel "erstes Öffnen" im Code eingebaut.

Grüße
Ann-Christin

Rang 10
# 6
Rang 10
Ok, sorry, dass es um iOS geht habe ich frecherweise überlesen. Die Attribution ist im Such(Partner)netzwerk nicht verfügbar.

Grüße,
Daneil

Rang 6
# 7
Rang 6
Das habe ich auch nicht ganz explizit geschrieben Smiley (fröhlich)

Weißt du woran das liegt, dass die Attribution da nicht funktioniert? Ich kann mir das kaum vorstellen...

Rang 8
# 8
Rang 8

Hallo Ann-Christin, hast du dazu schon eine Lösung gefunden? Hänge gerade selbst etwas mit dem Install-Conversion Tracking bzw. Campaign Tracking und der idfa mit iOS..

Liebe Grüße

Rang 6
# 9
Rang 6

Moin Jürgen,

iOS Kampagnen lassen sich im Suchnetzwerk aktuell nicht tracken - laut Google sollte das Tracking aber "schnellstmöglich" funktionieren - das war Stand August 2016... Unvorstellbar aber so ist es...

Liebe Grüße