Zurzeit sind 370 Mitglieder online.
Zurzeit sind 370 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Mobile-Werbung? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

iOS Conversion Tracking : Installationen und In-App Kauf tracken

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo ! 

 

Ich habe eine iOS App in die Firebase integriert wurde. Jetzt habe ich eine Universal Kampagne aufgesetzt und möchte NUR Aktionen Tracken die durch meine Anzeigen zu einem In-App Kauf geführt haben. Also folgender Trichter: 

 

Anzeige -> App Download&Installation -> In App Kauf. 

 

Mich interessieren aber auch die Metriken zur Installation also Cost/Installation oder CPA für Installation... wie kann man das optimal verbinden ? 

 

Richte ich die App besser nach Installationen aus , oder nach In-App Käufen ? Wie kann man beides unabhängig voneinander messen?  Es sollen NUR In-App Käufe getrackt werden, die durch diese Kampagne entstanden sind.... 

 

Danke & Gruß

Filip

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: iOS Conversion Tracking : Installationen und In-App Kauf tra

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @brainyoo l,

 

schau mal hier und folge dort ggf. den weiterführenden Links.

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


iOS Conversion Tracking : Installationen und In-App Kauf tracken

Rang 5
# 3
Rang 5

Ok scheint klar zu sein : Nachdem man Firebase vernunden hat , kann man feingranular alle möglichen Events als Conversion in Adwords Einstellen  und aktivieren. Ich habe jetzt "Fist Open" als Conversion und "In app Purchase" als Conversion mit aufgenommen.