AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 288 Mitglieder online.
Zurzeit sind 288 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Mobile-Werbung? Kontaktiere uns hier!
Anleitung
favorite_border
Antworten

iOS Universal App Campain schaltet keine Impressions

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Forum 

nachdem ich nun das Trackin laufen habe ( Firebase ist mit Adwords verbunden und ich habe zwei Conversion Events nämlich In App Purchase und First-Open in Adwords aktiviert), habe ich eine Universal App Campaign erstellt. Diese Kampagne lernt 7 Tage lang nach Erstellung. Anschließend rollt sie keine einzige Impression aus. Einstellen kann man da ja nicht viel , da Google alles automatisch macht. Ich habe ein Paar Werbesprüche , einen Youtube Film sowie ein paar Bilder eingefügt und zuletzt ein Tagesbudget und eine Ziel-CPA eingestellt. 

Wie gesagt, nach dem 7 Tage lernen ist ruhe. Es passiert einfach nichts mehr. Wir haben auch eine solche Kampagne für unsere Android-App die mit den eingestellt werden gut läuft. Möglicherweise stimmt was mit dem Conversiontracking nicht? Wie kann man das analysieren?

Danke & Gruß

Rang 8
# 2
Rang 8

Also das Problem scheint die CPA zu sein... wenn ich als CPA 2-5€ eintrage bekomme ich Impressionen ( und auch ein paar Installationen ), allerdings ist das so teuer , dass das Tagesbudget ruck zuck verbraucht ist. Bei einer Android App ist liegt die CPA um einstelligen Ct Bereich und so kann ich relevant viele Installationen täglich triggern. Ist das bei iOS und Adwords wirklich so viel teurer ? Hat damit jemand Erfahrungen ? 

Rang 7
# 3
Rang 7

Meine Erfahrungen zeigen auf jeden Fall, dass iOS signifikant teurer ist, als Android. Hast du eine Universal App Campaign mit Ziel Installs oder In-App-Conversions gestartet? @brainyoo Es empfiehlt sich, zunächst eine App Install Universal App Campaign zu starten (mit ausreichend hohen CPI (später erst Umstellung auf CPA) und ausreichendem Tagesbudget) und erst im Anschluss eine Universal App Campaign mit Ziel In-App Actions zu launchen, wenn der Algorithmus bereits erste Learning gemacht hat.